Niu M+ Sport oder Super Soco CU X

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
Idefixchen
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Jul 2019, 21:42
PLZ: 56564
Kontaktdaten:

Niu M+ Sport oder Super Soco CU X

Beitrag von Idefixchen » Fr 12. Jul 2019, 22:00

Hallo zusammen.

Ich habe viel im Forum gelesen und viele Videos zu Elektro-Motorrollern angeschaut, weil ich mir einen Roller kaufen möchte.

Heute durfte ich die oben genannten beiden Roller testen, wobei ich den Super CuXnur auf dem Privatgelände des Händlers gefahren bin, den Niu konnte ich ausfahren (Leihfahrzeug).

Meine Frage nun, welcher der beiden „besser“ ist? Ich tendiere zum Super CuX wegen des stärkeren Motors und der paar Features mehr. Wobei der Niu für den Alltag auch ausreichen würde; ich bin meinen Arbeitsweg damit abgefahren und hatte ein gutes Gefühl.

Ich freue mich auf eure Tipps.
Grüße Dagmar

Patrick022
Beiträge: 323
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 00:03
Roller: Eflux Street 40, Niu M+
PLZ: 274
Kontaktdaten:

Re: Niu M+ Sport oder Super Soco CU X

Beitrag von Patrick022 » Fr 12. Jul 2019, 23:07

Besser ist was dir besser Gefällt..
Der Super Soco CU X hat einen stärkeren Motor, der Niu ist sparsamer im Verbrauch und hat einen größeren Akku, dadurch insgesamt mehr Reichweite.

Benutzeravatar
NiuGio
Beiträge: 21
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 13:30
Roller: NIU M+ Sport
PLZ: 53721
Kontaktdaten:

Re: Niu M+ Sport oder Super Soco CU X

Beitrag von NiuGio » Sa 13. Jul 2019, 11:52

Hallo Dagmar,

ich stand vor der gleichen Überlegung. Und die Entscheidung war echt nicht einfach. Kannst ja hier mal nachlesen:
viewtopic.php?f=41&t=8757&start=10

Idefixchen
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Jul 2019, 21:42
PLZ: 56564
Kontaktdaten:

Re: Niu M+ Sport oder Super Soco CU X

Beitrag von Idefixchen » Di 16. Jul 2019, 20:00

Danke eich beiden.

Benutzeravatar
trexsi
Beiträge: 62
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 14:18
Roller: NIU M+ Sport
PLZ: 12049
Kontaktdaten:

Re: Niu M+ Sport oder Super Soco CU X

Beitrag von trexsi » Sa 20. Jul 2019, 07:11

M+ hat einfach Hammer Reichweite und Super Soco Beschleunigung. Ich habe strecken test gemacht: viewtopic.php?f=63&t=9040
Einladungslink COUP (erste Fahrt 30 min. kostenlos):
Voucher Code: REF-GG8E-LV40 (vor der ersten Fahrt eintragen)

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 1805
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Niu M+ Sport oder Super Soco CU X

Beitrag von tiger46 » Sa 20. Jul 2019, 13:29

Naja die Akkus haben 100Wh Unterschied. Soviel ist das nicht. Meine objektive Schätzung sind jetzt mal um die 70km Realreichweite M+ vs. 65 km CU X Realreichweite.

Aber ohne Tests unter gleichen Bedingungen, noch nicht genau zu sagen.

Langzeiterfahrugen gibt es bei beide nicht, obwohl da natürlich NIU klar im Vorteil ist. Verwenden ja die meisten Teile schon jahrelang & bis jetzt keine großen Probleme oder technische Schwierigkeiten.

Erster Super Soco Roller.

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast