Farbe Reparatur

Antworten
Benutzeravatar
Mrx1923
Beiträge: 38
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 21:40
Roller: Niu N1S 2018
PLZ: 67069
Wohnort: Raum Mannheim
Kontaktdaten:

Farbe Reparatur

Beitrag von Mrx1923 »

Guten Morgen zusammen,

ich habe an euch eine kleine Frage, kennt sich jemand mit Farben/Farbstiften aus?

Ich hab mir meinen Niu N1S 2018 von einem Kollegen gekauft, der es nur ca. 400Km gefahren ist.
Allerdings habe ich festgestellt, dass die Schutzabdeckung (Schwarze am Lenkrad vorm Tachoeinheit) vorne falsch herum montiert worden ist... Deshalb ist der Lack vorne von der karosserie an zwei kleine Stellen abgegangen.... Durchs Lenken...

Mein Roller ist Rot und weiß jemand wie die Farbe (Bezeichnung) von Niu genau heißt? Oder kennt jemand eine Seite wo ich mir einen Reparatur Kit bestellen kann?

TKEDM
Beiträge: 44
Registriert: Di 2. Apr 2019, 01:56
Roller: NIU N1S 2019
PLZ: 40822
Kontaktdaten:

Re: Farbe Reparatur

Beitrag von TKEDM »

So etwas suche ich auch schon seit Monaten. Habe auch rot ("gloss").

Ich war mit dem Roller vor einigen Wochen mal in einer Profi-Lackiererei zum Farbcode auslesen lassen, um mir ein Lackfläschchen erstellen zu lassen: No Chance.

Da es keine "genormte" Farbe ist, müsste man testen und testen und testen und würde trotzdem nicht auf den Farbton kommen. Von den Kosten dafür ganz zu schweigen. Im Internet findet man alle möglichen Farben, angeblich für NIUs, aber ob die am Ende passen, weiß kein Mensch. Ist alles nichts offizielles.

Die einzig sinnvolle (und auch günstigste) Lösung ist, die einzelnen Verkleidungsteile neu zu kaufen und selber dran zu montieren. Die sind auch, je nach Teil, zwischen 30 und 50 € recht günstig zu haben.

Bergziege
Beiträge: 382
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 14:55
Roller: NIU NPro (2019)
PLZ: 97
Kontaktdaten:

Re: Farbe Reparatur

Beitrag von Bergziege »

guck mal in diesem Thread:

viewtopic.php?f=63&t=6146

Benutzeravatar
Mrx1923
Beiträge: 38
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 21:40
Roller: Niu N1S 2018
PLZ: 67069
Wohnort: Raum Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Farbe Reparatur

Beitrag von Mrx1923 »

Okay, verstehe dann warte ich einfach ab bis die Verkleidung noch ein paar Kratzer und Schrammen mehr bekommt... Dann wird einfach neu bestellt...

Vielen Dank für eure Hilfe.

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Farbe Reparatur

Beitrag von chrispiac »

hier gibt es auch Lackstifte in den NIU-Farben. Lohnt sich (wegen Versandkosten) aber nur, wenn man noch andere Sachen mitbestellt.

In Schwarz und Weiß habe ich die Stifte hier, konnte sie wegen Zeitmagel noch nicht testen, ebenso wie den eingetroffenen Shad-Gepäckträger für NIU N1S. Bilder werden folgen.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Dot [Bot], Google [Bot] und 15 Gäste