Blinkerton beim M+

Antworten
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 321
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Niu M+ Sport
PLZ: 22307
Tätigkeit: Entwickler E-Tech, solarbetriebene Wasserpumpen
Kontaktdaten:

Blinkerton beim M+

Beitrag von Norbert » Do 15. Aug 2019, 22:11

Moin,

Das Video für die N-Series ist vermutlich bekannt: https://www.youtube.com/watch?v=wQ0Y5BJTcBM
Tja, beim M+ funktioniert das so nicht. Die Lösung ist in den Kommentaren versteckt. Man muss nach genau 5 Perioden umschalten.
Dazu auf die weisse LED am Lenker starren und zählen, nicht vom Ton irritieren lassen. Genau beim 5. Blink den Blinker auf die andere Seite, dann geht das.

Gruß,
Norbert

Patrick022
Beiträge: 384
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 00:03
Roller: Eflux Street 40, Niu M+
PLZ: 274
Kontaktdaten:

Re: Blinkerton beim M+

Beitrag von Patrick022 » Do 15. Aug 2019, 23:25

Hat der M+ dann die gleichen Blinkertöne wie der N1S zur Auswahl?

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 321
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Niu M+ Sport
PLZ: 22307
Tätigkeit: Entwickler E-Tech, solarbetriebene Wasserpumpen
Kontaktdaten:

Re: Blinkerton beim M+

Beitrag von Norbert » Fr 16. Aug 2019, 01:45

Moin,

Das habe ich nun noch nicht ausprobiert. Ich habe nur 3-4 Töne durchgespielt weil da in der Tiefgarage immer wieder Nachbarn rumliefen. Da war mir das mit dem Nintendo-Atari-Gepiepe dann doch etwas peinlich.
Ich würde mich aber wundern, wenn das andere Töne sind.
Probiere es aus! Schöner Zeitvertreib beim Ampelstop :lol:
Aber bitte nur, wenn man in der Schlange steht und das Geblinke niemanden im Verkehr zu falschen Annahmen verleitet.

Gruß,
Norbert

AkkuSchrauber
Beiträge: 446
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 14:03
Roller: N1 Sport
PLZ: ?
Tätigkeit: Im Winter ist es kalt draußen! Da bleibt mehr Zeit für Forenbesuche
Kontaktdaten:

Re: Blinkerton beim M+

Beitrag von AkkuSchrauber » Fr 16. Aug 2019, 06:31

wenn es die gleichen Töne wie beim N1 sind, empfehle ich eine abgelegene Bergregion ohne Publikum! Die sind nämlich derrmaßen peinlich!! :o Jedes 1€ Tamagotchi hat da mehr auf dem Kasten :mrgreen:
irgend wer hat wohl vergessen die Tür zu zu machen! :mrgreen: und schon bin ich wieder dabei...

Benutzeravatar
GLIWICE
Beiträge: 227
Registriert: So 3. Feb 2019, 16:14
Roller: NIU M+, Vespa PK50XL Milka Edition
PLZ: 01309
Wohnort: Dresden
Tätigkeit: Dipl.-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Blinkerton beim M+

Beitrag von GLIWICE » Fr 16. Aug 2019, 08:16

jup die Töne sind grauenvoll und peinlich. Daher hab ich meinen BLinkersound so gut es geht deaktiviert :?

Patrick022
Beiträge: 384
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 00:03
Roller: Eflux Street 40, Niu M+
PLZ: 274
Kontaktdaten:

Re: Blinkerton beim M+

Beitrag von Patrick022 » Fr 16. Aug 2019, 09:22

Zumindest waren zwei eher dezente Töne dabei, die nicht so auffällig wie der Originalton sind.
Ich habe mich jetzt für das Klick-Klock (bei 0:42 im Youtube-Video) entschieden :)

Benutzeravatar
Idefixchen
Beiträge: 33
Registriert: Fr 12. Jul 2019, 21:42
Roller: Niu M+ White seit 10.08.19
PLZ: 56564
Kontaktdaten:

Re: Blinkerton beim M+

Beitrag von Idefixchen » Fr 16. Aug 2019, 21:58

Norbert hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 22:11
Moin,

Das Video für die N-Series ist vermutlich bekannt: https://www.youtube.com/watch?v=wQ0Y5BJTcBM
Tja, beim M+ funktioniert das so nicht. Die Lösung ist in den Kommentaren versteckt. Man muss nach genau 5 Perioden umschalten.
Dazu auf die weisse LED am Lenker starren und zählen, nicht vom Ton irritieren lassen. Genau beim 5. Blink den Blinker auf die andere Seite, dann geht das.

Gruß,
Norbert
Juhu, danke. Es funktioniert :)
All ideologies are idiotic, whether religious or political, for it is conceptual thinking, the conceptual word, which has so unfortunately divided man.

Jiddu Krishnamurti

Benutzeravatar
Deeshine
Beiträge: 30
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 15:18
Roller: NIU M+ Sport
PLZ: 79
Kontaktdaten:

Re: Blinkerton beim M+

Beitrag von Deeshine » Mi 21. Aug 2019, 11:16

Norbert hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 22:11
Die Lösung ist in den Kommentaren versteckt. Man muss nach genau 5 Perioden umschalten.
Dazu auf die weisse LED am Lenker starren und zählen, nicht vom Ton irritieren lassen. Genau beim 5. Blink den Blinker auf die andere Seite, dann geht das.
Der Kommentar ist von mir :lol: Ich bin damals fast wahnsinnig geworden, weil es nicht geklappt hat. Ich habe dann direkt bei NIU nachgefragt und die 5-Intervall Antwort bekommen.
NIU M+ Sport, ECU-Version TRA01C19
Aktueller Verbrauch: Bild

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 321
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Niu M+ Sport
PLZ: 22307
Tätigkeit: Entwickler E-Tech, solarbetriebene Wasserpumpen
Kontaktdaten:

Re: Blinkerton beim M+

Beitrag von Norbert » Mi 21. Aug 2019, 12:08

Thumb-up.jpg

Benutzeravatar
marcotibben
Beiträge: 45
Registriert: Sa 14. Sep 2019, 11:41
Roller: NIU M+ Sport
PLZ: 4
Land: anderes Land
Wohnort: Netherlands
Kontaktdaten:

Re: Blinkerton beim M+

Beitrag von marcotibben » Mo 16. Sep 2019, 14:46

I tried and didn't work with 5.. you really have to hold the switch to make it work, not just switch around..
...
Ich habe versucht und es hat nicht mit 5 gelungen. Sie müssen den Schalter wirklich gedrückt halten, damit es funktioniert, und nicht nur umschalten.
:!: The Niu M+ Sport scooter drives great, but tech and app arent perfect (yet)... :!:

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Afunker, alcatelboy, Google [Bot], lenn1, MediumWater, RaWe und 9 Gäste