LAde Stationen

Für alles was mit Akkumulatoren und der Stromspeicherung zu tun hat (Akku Technik Forum)

Beitrag 1:   LAde Stationen

Beitragvon bella33 » Fr 4. Jun 2010, 00:18

Zum Auftakt der Internationalen Automobilausstellung (IAA) im Herbst vergangenen Jahres hatte der Energiekonzern RWE in Kooperation mit dem Parkhausbetreiber Apcoa eine Akku Tankstelle vor dem Messeturm in Betrieb genommen. Weitere Ladestationen hat der Konzern im Parkhaus am Messeturm errichtet und an anderen Stellen in der Stadt. Schon cool!
Apropos Strom: hab heute eine geniale Seite gefunden: Stromvergleichsrechner
bella33

Beitrag 2 von 4

Beitragvon rollmops » Fr 4. Jun 2010, 10:05

Köln hat auch schon eine Station in der Innenstadt / Nähe Neumarkt
http://www.koeln.de/koeln/tanke__koelns ... 71741.html

Einige Ökostromanbieter wollen auch E-Mobile fördern.
Goldenkey GK183 schwarz 5000W/60V/46Ah Blei/Gel  Mitglied im Club der "Volts Angels" / Born to be quiet :-J
rollmops

Beitrag 3 von 4

Beitragvon Haro » Sa 31. Jul 2010, 12:44

-----------------------------------------------
Zuletzt geändert von Haro am So 8. Aug 2010, 14:48, insgesamt 2-mal geändert.
Solar Scooter "Sport"(65 Km/h) SCP-3540
Erster Sportroller mit herausnehmbarem 30 Kg Donnerhimmel-Akkupack westlich von Kun-Ming
Haro

Beitrag 4 von 4

Beitragvon Haro » Sa 31. Jul 2010, 13:14

Bei mir in Wien, in der Wagramer Straße, gibt’s einen Supermarkt („Sp*r“), für Lebensmittel etc., aber sie verkaufen auch E-Fahrräder. Und seit neuestem haben die eine Ladesäule mit 2 Stk. 230 V – Steckdosen vorm Geschäft stehen. Geeignet für E-Fahrräder und Elektroroller. Auf der Ladesäule steht „In Kooperation mit Wien Energie“ (das kommunale Stromversorgungsunternehmen). Während des Einkaufs kann ich also meinen Roller aufladen. Übrigens, die Säule hat sogar versperrbare Fächer, wo man das Ladegerät einsperren kann, damit es derweil keine Füße (oder Räder) kriegt.

Super Idee von dem Super-Markt. Aber was bringt es für mich? Ich kaufe dort max. 10 Minuten lang ein. Das Ladegerät braucht aber 4 Stunden, um 40 Km Reichweite hinein zu laden. In 10 Minuten gehen vielleicht 2 Km Fahrtstrecke in den Akku hinein.

Solche Ladesäulen sind prinzipiell gut, man muß sie halt dort hinstellen, wo sich die Leute längere Zeit aufhalten: Vor ein größeres Einkaufszentrum z.B., wo sich Geschäfte für Bekleidung, Spielzeug, Elektronik, Heimtierbedarf, Autozubehör etc. befinden und man(n) leicht eine Stunde oder zwei mit Shoppen verbringen kann – und derweil lädt der Roller.
Solar Scooter "Sport"(65 Km/h) SCP-3540
Erster Sportroller mit herausnehmbarem 30 Kg Donnerhimmel-Akkupack westlich von Kun-Ming
Haro

Zurück zu Akku Technik