Electron 6000 Black Thunder !

Motorroller mit E-Antrieb
MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Electron 6000 Black Thunder !

Beitrag von MEroller »

Danke für den interessanten Bericht aus dem Reich der Mitte, und ein Gutes Chin. Neujahr wünsche ich auch, Jahr des Drachen!
TomChina hat geschrieben:Allerdings traf ich in meiner Stadt Xi'an auch schon BMW Ingenieure, die hier gemeinsame Projekte mit der Uni und Batterieherstellern haben.
Die bauen momentan an einem Prototypen (Motorrad) herum, der 20kw Leistung haben soll, >150 km/h und eine Reichweite von 200 km bei 120V Akkus habe soll ...
Und die sagten mir, dass China seit 2-3 Jahren massiv in die Entwicklung von Batteriesystemen und Controllern investiert und inzwischen über mehr Know-how verfügt, als die bekannten Marken wie Kelly & Co.
BMW bastelt seit geraumer Zeit an einem Maxiscooter in elektrischer Fassung, der ziemlich genau auf obige Beschreibung passt. Und Kelly ist übrigens inzwischen urchinesisch, sesshaft in Hefai, Anhui. Die US-connection kann nicht viel mehr als ein Briefkasten sein, und vielleicht der ursprüngliche Entwickler und Namensgeber war ein Ami. Es ist klar, dass China elektrisch die Nase vorn hat inzwischen, denn in der althergebrachten Technologie können sie nur hinterherhinken. Da muss was Neues her, um Marktführerschaft zu erreichen.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“