Hallo!
Bei Eröffnung dieses Beitrags war mir dessen "Tiefe" nicht bewusst; kurz: ich wusste nicht, dass so viele verschiedene Varianten der Roller im Handel existieren. Ich verstehe daher das Problem, dies unter einen "Hut" informativ zu bringen. Ein anderer Lösungsansatz könnte doch sein, eine Art Liste der bekannten Händlerversionen zu fertigen mit Hinweis auf die vermeintliche Ursprungsversion. Ist aber nur so ein Gedanke.
Ich habe interessehalber mir bei unserem ATU mal den E-Cruzer angesehen und dachte beim Blick auf das Cockpit - insbesondere Fahrstufenschalter und Zündschloss - den kenne ich doch?! und hat mich an einen bereits getesteten Roller erinnert. Richtig, den
TINBOT F10. Dieser Eindruck wird auch in folgendem Beitrag umschrieben:
viewtopic.php?f=94&t=7246
Also wäre zu vermuten, dass E-Cruzer dem Tinbot F10 zumindest ähnlich wäre, wie auch x andere, wie schon oben beschrieben.
Ich füge mal ein selbst geschossenes Foto vom Cockpit ein.
Bei dem Tinbot F10 konnte ich mich wegen dem aus meiner Sicht unergonomischen Fahrstufenschalter, der auch nicht sehr langlebeig wirkt und der verzögerten Gasannahme nicht so für den Roller gewinnen lassen. Dies ist natürlich Geschmacksache.
LG
Olli