Einen Radnabenmotor inkl. 10 Zoll Felge (3,50x10) mit dazugehörigem BLDC Controller hatte ich ja noch rumliegen.
Controller ist glaube ich von Crystalite und angeblich für 24 Volt 18 Ampere aber da ich ja eher zur risikoreicheren Liga gehöre hab ich einfach
mal das ganze mit 36 Volt getestet und für gut befunden

Problem war nur wo bau ich den Motor ein. Vorne oder hinten. Ich hab mich für vorn entschieden. Da die original Gabel nur für 3,0x10 Zoll war
habe ich einfach eine Gabel von einer alten Garelli aus den 70gern geordert und die passt sogar rein. Getestet an einer vorhandenen Gabel
von einer Hercules C1 von der ich den ganzen Rahmen hier noch liegen hatte. Also kanns losgehen. Alte Gabel hab ich heute demontiert.
Die neue Gabel mit Radnabenmotor kommt dann die nächsten Tage zum Einsatz. Geschwindigkeit regel ich mit dem Daumenregler von Controller.
Nun bin ich mal gespannt ob das Teil dann auch in Gange kommt und wie schnell es dann wird. Immerhin habe ich drei 40Ah Bleigel Akkus an Bord
und um und bei 50-60 Kilo wiegen der Motor und der Rest. Sind dann 90-100 Kilo und ich dann nochmal 70 Kilo. Na mal sehn. http://www.youtube.com/watch?v=aa0NwD-h4Tc