trimx hat geschrieben:OS-310C
Finde ich leider nicht mehr auf Ebay wo kann mann den noch kaufen?
Den link dazu hast Du ja schon bekommen. Ich hab das Teil auch in weiß

Und ist der gut (Gute verarbeitung Hardware ectra)? also ersatz bauteile wenn mal was kaputt geht ectra?
Dazu kann ich noch nicht wirklich viel sagen. Ich habe halt 'ne Menge Schrauben nachgezogen an den Verkleidungsteilen, Ständer, Gepäckträger usw.
Antrieb, Achsen und Bremsen waren aber fest und sicher montiert, da wackelt nix.
Mit meinen knapp 2m sitz ich da auch nicht wie ein Affe auf dem Schleifstein, das Ding
wirkt zumindest einigermaßen solide.
Mit seinen 3kW ist der auch zu zweit erstaunlich fix (wir leben hier am Südrand der Norddeutschen Tiefebene) und mMn ziemlich gutmütig. Meine Frau kann den nach ein bisschen üben problemlos fahren. Vorher hat sie noch nie einen Roller oder ähnliches selbst gefahren. Das einzige, was ich anmerken kann ist ein ziemlich empfindlicher Gasgriff. Mir zumindest ist es auf einer normalen Straße mit Hubbeln und Rippen nicht möglich wirklich gleichmäßig mit verminderter Geschwindigkeit zu fahren. Aber vielleicht ist das auch nur Übungssache...
Wie es mit Regenfestigkeit aussieht, weiß ich auch noch nicht, bin da wohl eher ein Schönwetter-Fahrer
Batterie: 48V/38Ah silicone
Reichweite: ca. 50 km
Silicon und Blei-Gel ist das gleiche. Ein schön ältere aber gut funktionierende Technik. Ich bin mit dem Roller inzwischen auf 44km Reichweite ohne nachladen gekommen, ohne wirklich nennenswerte Geschwindigkeitsverluste gegen Ende. Dann 1,5 kWh (AC-Seite) nachgeladen, der Akku war also noch nicht ganz leer. Aber allzu oft mach ich das nicht

Mir bringt das Ding Spaß. Ab und zu werde ich den Eintrag in meinem Blog, der in meiner sig auftaucht, aktualisieren.
Gruß
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm,
5. (Li-Ion): 12244km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung
1,
2 und
3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile