hat jemand schon mal von den Teilen etwas gehört ?
Der Akku ist noch gut aber Yamaha hat irgendwas eingebaut das man genau 8 Jahre nachdem man zum ersten mal den Schlüssel umgedreht hat einen neuen Akku kaufen muss. Für Bastler.
(Es sind wirklich sehr hochwertige Roller die von yamaha in Zusammenarbeit mit Smart gebaut wurden)
Soweit ich mich erinnere ist das Saxxx nicht baugleich gewesen. Das Yamaha-Teil stand vor einigen Jahren hier tatsächlich mal bei einem Händler, ich bin da mal drumherum gelaufen, aber irgendwie hatte mich das Teil nicht überzeugt. Von einer Zusammenarbeit mit Smart habe ich aber damals nichts gelesen.
Von den Dingern können nicht viele verkauft worden sein, ich habe ansonsten in freier Wildbahn keinen mehr gesehen. War der Erinnerung nach auch nie ein Thema hier im Forum.
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
Ist ja interessant.
Ich habe den Roller seit Nov. 2012 und war gerade auf der suche nach Erfahrungen Bzgl. Zellentausch.
Hatte jetzt fast 8 Jahre keinerlei Probleme damit, erst jetzt sinkt die Reichweite deutlich...
Laut Händler wird nach gewisser Zeit die Anzeige "Old" im Cockpit ausgegeben und dann steht die Kiste.
Klingt so als ob die Bms Elektronik nach Zellentausch zurückgesetzt werden muss, falls das überhaupt möglich ist.