ich heisse Ralf und lese hier schon eine gewisse Zeit mit. Nun habe ich mir letzte Woche zur Praktiker 20% Rabatt Aktion einen E-Rex geholt, der heute angekommen ist!

Ich möchte ihn hauptsächlich auf den Weg zur Arbeit nutzen (max 30km) - zugleich ist es aber mehr Hobby und Projekt. So möchte ich weitestgehend LED Lampen einsetzen und schauen auf was ich Gewichtsmässig so alles verzichten könnte (Gepäckträger, Hauptständer). Einen CA (da der auch in neagativer Stromrichtung messen kann) möchte ich auch noch einbauen, womit ich zu meiner ersten Frage komme:
Mir ist aufgefallen, dass der E-Rex wohl nicht Rekupiert?
Liest sich hier: viewtopic.php?f=1&t=225&start=100 irgendwie anders...?
Wenn ich auf dem Hauptständer gasgebe, und die Vorderbremse ziehe oder den Seitenständer ausklappe passiert nichts - das Rad rollt einfach aus ohne abgebremst zu werden.
Zudem habe ich 2 Rosa Kabel mit Stecker hinter der linken Seitenverkleidung gefunden, die nicht zusammengesteckt sind. Wofür sind die da? Möchte nichts kaputtmachen und auf "gut glück" etwas zusammenstecken.
Eine kleine Info: Das Ladegerät (48V 8A) passt noch unter den Sitz, kann also im Roller mitgenommen werden. Und platz für einen Festeinbau ist auch noch genügend vorhanden.
Ansonsten gefätt mir der Roller und allgemein die Elektromobilität sowie dieses Forum hier sehr gut! Werde bestimmt des Öfteren mit Fragen/Anregungen darauf zurückgreifen.

Schöne Grüße,
Ralf