Ich muss mich bei Euch mal etwas schlau machen.
Ich bin 20 Jahre jung und kaufe gerade irgendwie meinen 1. Roller, einen Zokes Zer Elektroroller, der mich nur die 10km am Tag zur Arbeit tragen muss.
Wie sich die meisten denken können, habe ich echt keine Ahnung davon.
Nebst einigen absolut negativen Berichten habe ich auch positive gelesen, weswegen ich mir den Roller definitiv kaufen werde.
Jetzt habe ich aber einige Fragen:
Im Fahrzeugschein stehen Reifen mit 3.00-10, auf dem Roller sind aber 3.50-10 Reifen drauf. Das gibt bei Polizeikontrolle 50€.
Wie und wo kann man das umtragen oder ändern lassen?
Kann ich das überhaupt? Bei dem Roller ist kein Kaufbeleg mehr bei, und ansonsten nur der Fahrzeugschein.
Ist der Zokes wirklich so unendlich langsam und schafft max. 35km/h?
Bergauf unmöglich?
Wie ist die Akkuleistung bei regelmäßigem Erhaltungsladen und fahren?
Wieviele Schlüssel braucht man eigentlich?
Laut Verkäufer sind 2 Schlüssel dabei, einer paßt ins Zündschloß, der andere ins Helmfach, das Topcase läßt sich damit aber nicht öffnen. Entgegen der Aussage des Verkäufers.
Ist da ein Extraschlüssel notwendig oder hat das Schloss zuvor einfach nur geklemmt?
Joa, das waren so bisher meine Fragen.
Geholt wird der Roller definitiv kommende Woche, einfach weil es verdammt günstig für mich/uns ist, und der Roller hat auch erst 150km gefahren.
Wäre froh, wenn Ihr mir etwas zu meinen Fragen sagen könntet, dann 'sterbe' ich vllt. nicht ganz dumm

Liebe Grüße
Federchen