Hallo,
kennt jemand diesen Roller? Hersteller, Typ?
Und wenn nicht, was denkt ihr in welche Kategorie er fällt? Ich sehe keine Kennzeichenhalterung? Bedeutet das, dass man ihn auch ohne Nummernschild fahren kann, weil Pedale dran sind und er somit als Pedelec durchgeht? Dann würde er aber sicher nur 25 km/h fahren, oder?
Da ich ihn ohne Papiere und Schlüssel bekommen würde frage ich mich ob ich ihn, falls er angemeldet werden muss, überhaupt angemeldet bekomme? Nicht das der sogar als geklaut gemeldet ist?
Für jeden Hinweis oder Verdacht bin ich dankbar.
Gruß,
Richard
Was ist das für ein Roller?
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Irgendwo an dem Roller muss eine Plakette dran sein, wo draufsteht, wer zumindest den Rahmen verantwortet, das Produktionsdatum und die Rahmennummer. Manchmal unten im Bereich des/der Ständer. Und die Rahmennummer muss auch irgendwo, machmal unter dem Sitz, in den Rahmen selbst eingeschlagen sein.
Wenn es ein Versicherungskennzeichen bräuchte geht das NUR mit einer Certificate of Conformity, kurz CoC. Ohne Papiere keine Chance. Auf jeden Fall ausfindig machen, woher das Teil kommt und warum es angeblich keine Papiere hat. Wenn keine plausible Auskunft kommt auf jeden Fall die Finger ganz weit weg davon lassen, denn das riecht dann tatsächlich nach Hehlerware
Wie das Ding überhaupt nach Europa kommt wäre auch interessant zu erfahren. Diese Fahrzeugklasse ist eher auf China oder die USA zugeschnitten, wo ein Eroller mit Pedalen dran als Pedelec gilt und daher weder zugelassen noch versichert sein muss noch führerscheinpflichtig ist...
Wenn es ein Versicherungskennzeichen bräuchte geht das NUR mit einer Certificate of Conformity, kurz CoC. Ohne Papiere keine Chance. Auf jeden Fall ausfindig machen, woher das Teil kommt und warum es angeblich keine Papiere hat. Wenn keine plausible Auskunft kommt auf jeden Fall die Finger ganz weit weg davon lassen, denn das riecht dann tatsächlich nach Hehlerware

Wie das Ding überhaupt nach Europa kommt wäre auch interessant zu erfahren. Diese Fahrzeugklasse ist eher auf China oder die USA zugeschnitten, wo ein Eroller mit Pedalen dran als Pedelec gilt und daher weder zugelassen noch versichert sein muss noch führerscheinpflichtig ist...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Roller: Kreidler E Hiker 2.0
- PLZ: 6