Rollerunfall --> Batterie mit Ladegerät zu verkaufen

Motorroller mit E-Antrieb
Antworten
Elogo

Rollerunfall --> Batterie mit Ladegerät zu verkaufen

Beitrag von Elogo »

GOVECS GO C 1.4 Lithium Batterie zu verkaufen

Hi, nach meinen Rollerunfall ist vom Roller die Batterie übrig gelbieben. Der Rahmen ist mehrmals gebrochen und sämtliche Plastik verkleidungen sind komplett zerstört. Daher und weil ich Geld für einen Neukauf benötige wollte ich hier für meine Lithium Batterie mit 24 Ah 48 V mit rund 1,2 kWh Antriebsleistung, nachfragen was für einen Preis ich dafür verlangen könnte :?: . Die Batterie ist für 1000 Ladezyklen ausgelegt, wobei ich sie neu erworben hatte und vielleicht bis zum Unfall 40 mal aufgeladen hatte.
Mit dabei wäre natürlich das Ladegeräte mit der man die portable Batterie binnen 4 h mit einem max Ladestrom von 5 A 300 W aufladen kann.

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar, :ugeek: bei interesse könnt ihr mir ja auch gleich ein Kaufangebot machen.
Dateianhänge
Bild.JPG
Lithium Batterie mit Ladegerät

tom

Re: Rollerunfall --> Batterie mit Ladegerät zu verkaufen

Beitrag von tom »

Wenn der Rahmen mehrfach gebrochen und sämtliche Plastikteile komplett zerstört wurden...
Wie erschütterungsfest sind eigentlich diese Batterien? Kannst Du da eine Garantie drauf geben? :?
Mir dünkt, das ist eher ein Fall für die sachgerechte Entsorgung.

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Neupreis in D liegt bei 480€ pro KWh für LiFePo4. Gebraucht inkl. Ladegerät würde ich ggf. 400€ zahlen, falls der Akkublock leicht demontiert werden kann, der Zellenhersteller erkennbar ist und intern 16 und nicht nur 15 Zellen hat. Da kannst Du mir gerne eine Mail schicken.
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Elogo

Beitrag von Elogo »

Also zum Unfallhergang. Ich bin auf einer T Kreuzung mit direkt angrenzender Baustelle stehend von einem losfahrenden Baufahrzeug (Muldenkipper) erfasst worden. Ich stand direkt vor dem Kipper und wollte auf eine Hauptstrasse auffahren, verkehr abwartend stand ich direkt vor dem Baustellenfahrzeug. Der Fahrer des LKW hat mich vermutlich nicht gesehen und fuhr los. Sein rechtes Vorderrad erfasste mein Heckteil des Rollers und kippte ihn zur Seite. Da er drüber fuhr könnt ihr euch vorstellen wie die Heckpartie des Rollers nun aussieht. Ich selber so wie der gesamte vordere Bereich incl Akku haben von dem Unfall selber kaum etwas abbekommen. Das Hinterrad mit samt der Aufhängung sowie der Rahmen, Antiebseinheit, der Stoßdämpfer und die Schwinge sind defenitiv Schrott. Da der Fahrer anfangs alle Schuld abstritt mußte die Polizei alamiert werden. Die wiederum sagte das der Fahre ohne Einweißer hätte gar nicht los fahren dürfen.

Meiner Meinung nach ist der Akku durch den Unfall in keiner Weise beeinträchtigt worden. Ob er nun 15 oder 16 Zellen hat kann ich nicht sagen. Der Akku wurde von Govecs (Roller Hersteller) verbaut. Von welcher Marke der Akku nun aberwiederum ist kann ich nicht sagen. Steht leider auch nicht drauf.

Scooter69

Beitrag von Scooter69 »

:o also ein Bild von dem Schrotthaufen würde ich gerne sehen :!: ....

Zimbow

Beitrag von Zimbow »

Moin,
ähhhh, schau mal unter "Tipps für mein Messerschmitt" nach. Hatte ich vor ein paar Tagen geschrieben. Suche für mein Projekt einen Unfallroller!!!!
Wieviel Power hat er den? Bräuchte schon 4-5kW.

Was ich NICHT! brauche sind Rahmen, Verkleidung etc .....

Gruß Zimbow

Elogo

Beitrag von Elogo »

Ja ein sehr interresantes Projekt das du da hast. Aber wie du schon selber schriebst, sind bei mir genau die Teile die du nicht benötigst bei mir noch Funktionsfähig.
Bilder von meinem Unfall gibt esl leider keine.

Scooter69

Beitrag von Scooter69 »

:? so pico bello Teile bei so einem erschütternden Unfall.....sowas macht mich immer seeeehr skeptisch... :!:

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Wenn ein Muldenkipper mit einem Rad hinten über den Roller drüberfährt muss der Rest vom Roller doch nicht zwangsläufig genauso zerdeppert sein. Der Akkuzustand kann somit höchst glaubhaft sein.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“