Huasha S50QT-17 (Zokes ZER) Überholung

Motorroller mit E-Antrieb
Antworten
al.ron

Huasha S50QT-17 (Zokes ZER) Überholung

Beitrag von al.ron »

Hallo liebes Forum,

vorige Woche habe ich einen sehr vollständigen S50QT-17-Roller erstanden. Das Fahrzeug hat rund 2000 Km auf dem Tacho, der Motor scheint noch der "kleine" 750 Watt-Motor zu sein. Dies soll ein Bastelprojekt werden, bei dem im günstigsten Fall ein fahrbereiter Roller herumkomt, im ungünstigsten ein schicker, rollbarer Ersatzteilspender. Dem würde ich ggf. einen zweiten, baugleichen, zur Seite stellen um teile zu haben oder zumindest einen weiter zu entwickeln. Wenn nicht mehr geht, verkaufe ich ihn als Teile-Spender und hole mir einen wertigeren und fahrbereiten. Also: es geht auch ums Schrauben und herausfinden! Wir haben eine Übungswerkstatt zur Verfügung, was bedeutet, hier ist ein Schulungskontext und Menschen lernen einiges über diese Bauart.

- motivierte Fachkräfte, die Bauteile detailliert untersuchen können
- Teile können nach und nach beschafft werden, (trockene, warme) Standzeit kostet mich kaum
- Standardteile: Gute Versorgung, das Rex-Basis
- Elektro-Teile: D. Werner´s Doku und Upgrade-Vorschläge aus elweb.info

Da das Fahrzeug recht gut erhalten und nur mit Standschäden zu mir kam habe ich es sofort begonnen zu sezieren. Wir sind mit Hilfe eines Elektrotechnikers, eines Elektronikers und eines weiteren Mechatronikers mittlerweile beim Controller und beim Motor angelangt. Beides wurde getestet. Diese Komponenten funktionieren aber nur miteinander. Ein Reparaturversuch des Controller läuft gerade, aber:

er erscheint sogar für den Elektronik-Laien unterdimensioniert. Ich habe auch nur 2 Akkus zum Fahrzeug dazubekommen. Daher meine Frage

- gibt es diesen Controller noch?
- welcher alternative bietet sich als Ersatz an?
- eignet sich dies Batteriepaket als Ersatz? http://www.ebay.de/itm/Akku-Satz-48V-Ba ... 2557239454

Ziel ist, das Teil wieder auf die Straße zu bringen, wobei ich mir Vorstelle, etwa 350,- Euro investieren zu wollen. Etwa. Was sagt also die Community..

vielen Dank!

Joehannes
PLZ: 9645
Re: Huasha S50QT-17 (Zokes ZER) Überholung

Beitrag von Joehannes »

Willkommen im Forum.
Vergebliche Liebesmüh. Der Zokes ist es nicht wert ihn zu reanimieren. Er zieht keine Wurst vom Brot. läuft max vielleicht 38kmh mit höchstens 30km
Reichweite. Ich habe auch noch bestimmt 2 Stück. :roll: .

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“