Roller Vergleichstest im Morgenmagazin

Motorroller mit E-Antrieb
achim
Beiträge: 2722
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Roller Vergleichstest im Morgenmagazin

Beitrag von achim »

Dass diese Reichweite nicht stimmen kann liegt doch auf der Hand. Schon die 60km des Niu sind nur unter optimalen Bedingungen erreichbar.
Bei mir ist bei max. 50km Feierabend und weiter als 40km würde ich nicht damit fahren. Bei einem Auto fährt man den tank ja auch nicht völlig leer.
Aber träumerische Angeben über Verbrauch, Reichweite und Emissionen scheinen ja inzwischen salonfähig zu sein.

Gruß,
Achim

Lautenist

Re: Roller Vergleichstest im Morgenmagazin

Beitrag von Lautenist »

chrispiac hat geschrieben:
Di 15. Aug 2017, 21:53
Ich habe hier auch noch keinen „EInstiegsthread“ gefunden, der einen Neueinsteiger „bei der Hand nimmt“ und durch die wichtigsten Fallen/Fragen führt und er/sie somit zu einen kompetenten Elektromobilistanwärter heranreift.
Finde ich eine gute Idee.
Wobei wir hier ja auch viele "Fans" ihrer eigenen Roller haben, so dass es kaum möglich sein wird, eine gute Wegweisung zu geben. Und allgemeines "Blabla" hilft leider wenig.

chrispiac
Beiträge: 3431
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Roller Vergleichstest im Morgenmagazin

Beitrag von chrispiac »

Lautenist hat geschrieben:
Fr 8. Sep 2017, 13:05
Finde ich eine gute Idee.
Wobei wir hier ja auch viele "Fans" ihrer eigenen Roller haben, so dass es kaum möglich sein wird, eine gute Wegweisung zu geben. Und allgemeines "Blabla" hilft leider wenig.
Das eigentlich Schwierige dürfte sein, genau das zu Filtern. Hinzu kommen immer neue Funktionen, die laufend in den Thread eingearbeitet werden müßten. Im Prinzip muß man eine Datenbank aufbauen. Die sollte man aktuell halten und alle Modelle die aktuell verkauft werden einpflegen (einige Hersteller/Importeure haben inzwischen aufgegeben, sind Pleite oder wurden verkauft und neue sind an die Stelle getreten, so das es für Neueinsteiger immer Schwieriger wird, einen Überblick zu behalten). Dann wäre es im Prinzip möglich eine Art „Fragebogen“ zu entwickeln, nachdem man dann die zutreffende Modelle aussortieren könnte, so das Jeder seine individuellen Bedürfnisse berücksichtigt findet. Klingt einfach, ist aber arbeitsintensiv und würde ein einfaches Forum auf phpBB-Basis „sprengen“.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste