Anfangs sollte der Eco Flash auch mehr kosten, aber es gibt ja die Relation zwischen Angebot und Nachfrage.
Schlimmer finde ich das Datenblatt, das von tiefstem Unverständnis zeugt:
Höchstgeschwindigkeit 48km/h , damit wären wir bei großem Kennzeichen und passendem Führerschein.
Blei Gel - Akkus: NEIN, es sind Blei Vlies Akkus.
Controller Betriebsspannung 42.5V : gemeint ist sicherlich die Abschaltspannung
Ladegerät 22V / 5Ah: völliger Blödsinn, und man sagt beim Ladegerät nicht Ah.
..., ich habe dann nicht mehr genauer hingeschaut. Ab Ende Rollersaison kommt er dann sicherlich zu einem eher angemessenen Preis.
Edit: Einige Highlights von der Hersteller-Webseite:
"Die in der Schweiz entwickelten ... Elektrofahrzeuge" Gröhl
"hochwertige Stahlflexbremsleitungen" direkt neben einem Foto von was wohl für Bremsleitungen ?
"Kühlsystem" für die ausreichende Belüftung des kraftvollen PowerPacks: Ja nee, ist klar, die Schlitze haben rein gar nichts damit zu tune, dass die Chin..., äh, Schweizer vielleicht einfach nur die Verkleidungsteile eines Benziners genommen haben? Ronny, so wird das nichts.
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19