Also was heißt hier, dass ich nichts bezahlen will? Würdest du für ein Ladegerät Geld zahlen, dass eine Lebensdauer von Minimum 2 Wochen hat? Die geben mir doch nur wieder 1 Jahr Garantie drauf. Das hieße jedes Jahr Geld für das beschissene Gerät bezahlen. Ist doch ein Unding ohne Ende!!! Wenn die Gewährleistung noch läuft, bin nicht ich dran, wenn das Teil 3x defekt ist, der Hersteller kann sich nun raushalten, der Händler hat die A-karte. Der Roller ist nach Ablauf der Gewährleistung nur noch was für Leute, die selber dran basteln können, dafür ist er echt spitze im Vergleich. Aber für mich, die nix selber reparieren kann, außer ein paar elektronische Bauteile austauschen, ist er nix mehr.STW hat geschrieben:Sollte Dein Leasingwunsch aus Deinen Erfahrungen mit dem jetzigen Roller resultieren, frei nach dem Motto "und wenn er defekt ist zahle ich nicht", wirst Du wohl enttäuscht werden.
Leasinggeber ist meist ein Finanzinstitut, und das wird auf seinen Monatsraten bestehen, unabhängig von dem Ärger, den Du mit dem Rollerhersteller evtl. hast.
Ich gehe davon aus, dass ich bei Emco eine größere Sicherheit habe, dass ich auch noch in 5 Jahren Ersatzteile bekomme und die Reparaturen auch zur Zufriedenheit erledigt werden. Für diese Sicherheit zahle ich dann auch lieber 1000€ mehr für den Roller. Ich kaufe mir keine Billigroller mehr, meiner war es nicht, ich habe ihn aber vergünstigt bzw. zu einem alten Preis mit neuem Akku bekommen. Trinity sind mir zu unsicher, wer sagt, dass diese Fa. noch ewig exisitieren wird, bei Unu weiß ich das auch nicht, außerdem ist mir der Roller zu klein geschnitten, da können keine 2 Leute sicher mit fahren. Ich brauch auch einen Roller mit einem Lenker, an dem ich meine Navihalterung befestigen kann, das bietet z. B. Trinity auch nicht. Ich will außerdem eine Langzeitlösung, möchte auch noch in 10 Jahren fahren, weil ich einfach ein Fan vom Rollerfahren bin und in der Stadt so am bequemsten und billigsten unterwegs sein kann. Das einzige Argument für Unu wäre der Bosch-Service, der bei mir auch noch nicht vor Ort aktiv ist. Ich will auf jeden Fall einen Service um die Ecke haben und keine zig Km entfernt, der sich nicht blicken lässt und zu dem ich selber mit dem Roller gar nicht fahren könnte.