ecoflash 2000 (Lidl) springt nicht an ..

Motorroller mit E-Antrieb
Tü macht blau

Re: ecoflash 2000 (Lidl) springt nicht an ..

Beitrag von Tü macht blau »

Es war .. der Controller und dann der Motor . Den hatte die erste Werkstatt 'geliefert' indem der Motor kurzgeschlossen wurde .. dann war er hinüber. Nun habe ich einen neuen Motor drin und einen neuen Controller und.. bin jetzt ganz angetan. Der Roller zieht jetzt viel besser als vorher. Danke für euren tröstlichen Zuspruch.. selbst die lange Wartezeit ist schon vergessen, jetzt habe ich den roller wieder und fruen mich, dass ich ihne im Moment noch gut fahren kann. Bei uns im Süden ist es noch trocken und warm (sehr erstaunlich für November)

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Re: ecoflash 2000 (Lidl) springt nicht an ..

Beitrag von STW »

Weia, da gehört schon was zu, um den Motor mutwillig zu frittieren. Wahrscheinlich hat der Stift probiert, ob der Motor dreht, wenn man zwei Phasen direkt an die Batterie hält.

Tip: jetzt mal ein paar Tage ein Auge auf die Akkus werfen - ich hoffe doch, dass die nicht teilentladen 9 Wochen in der Werkstatt rumgestanden haben, sonst kannst Du den nächsten Gewährleistungsfall geltend machen.

Und viel Spaß mit dem Rollerchen wünsche ich.
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“