Suche einen evt controller
-
- PLZ: 87733
was war an dem Motor deffekt?? war er durch gebrannt??
nun gut Frauchen ist gerade gefahren mit fast vollen Batterieen sie sagte Laut Tacho 65 km/h was etwa 60 real sein dürften Morgen früh geht er als Arbeitsfahrzeug in einsatz 13 km einfache strecke mit einer 10% steigung dann seh ich ja was er tut.
Freu mich schon drauf werde auf jedenfall berrichten .
gruss hannes
nun gut Frauchen ist gerade gefahren mit fast vollen Batterieen sie sagte Laut Tacho 65 km/h was etwa 60 real sein dürften Morgen früh geht er als Arbeitsfahrzeug in einsatz 13 km einfache strecke mit einer 10% steigung dann seh ich ja was er tut.
Freu mich schon drauf werde auf jedenfall berrichten .
gruss hannes
EVT 4000e mit 60 volt spitze 55KM/H reichweite 55 km im Power modus aktuell 5900 km
Re: Suche einen evt controller
Durch Bürstenabnutzung ging der Anpressdruck verloren, was zu Bürstenfeuer führte und damit letztendlich auch die Kommutatorlamellen in Mitleidenschaft gezogen wurden. Genaugenommen ein Wartungsfehler...Blackman hat geschrieben:was war an dem Motor deffekt?? war er durch gebrannt??

viewtopic.php?f=1&t=799&start=10

-
Ahh du hattest den motor mit 8 bürsten richtig??
Ich hab den neueren mit 16 Bürsten .
Heute die hin und rückfahrt funktioionierte Prima nur zum schluss machte eine Batterie schlapp nach 5 dienst Jahren kein wunder es war genau die 5 te Batterie die ich dazu gebaut hatte.
Mit vollen Batterieen läuft er Laut Tache 67 km/h was ordentlich ist.
ansonste durchzug 1 a
nun hängen alle 5 Batterieen hatte ja noch ne 6 te Batterie als ersatz wiedeer an meinem Ladegerät ich hoffe Morgen hält er besser.
Was ist mit deinem LAdegerät ist das auchnoch intackt oder war da gar keines dabei??
gruss Hannes
Ich hab den neueren mit 16 Bürsten .
Heute die hin und rückfahrt funktioionierte Prima nur zum schluss machte eine Batterie schlapp nach 5 dienst Jahren kein wunder es war genau die 5 te Batterie die ich dazu gebaut hatte.
Mit vollen Batterieen läuft er Laut Tache 67 km/h was ordentlich ist.
ansonste durchzug 1 a
nun hängen alle 5 Batterieen hatte ja noch ne 6 te Batterie als ersatz wiedeer an meinem Ladegerät ich hoffe Morgen hält er besser.
Was ist mit deinem LAdegerät ist das auchnoch intackt oder war da gar keines dabei??
gruss Hannes
EVT 4000e mit 60 volt spitze 55KM/H reichweite 55 km im Power modus aktuell 5900 km
Nein - den mit 4 Bürsten.Blackman hat geschrieben:Ahh du hattest den motor mit 8 bürsten richtig?
Kannste haben: http://www.elektroroller-forum.de/Klein ... .php?id=24Was ist mit deinem LAdegerät ist das auchnoch intackt oder war da gar keines dabei??
gruss Hannes
-
Da kann ich ein neues auch kaufen iss das selbe vom Preis her aber trozdem Danke
-
so 2 ter tag und roller läuft super nur kommt nun das erwachen die geschwindigkeit saugt mir regelrecht die batterieen leer nach 25 km iss schluss mit lustig erschwerend istr noch das ich mit meinem jetzigen ladegerät die 5 Batterien nicht ganz voll bringe aber änderung naht hehe
Überlege mir gerade ob es sinn macht die batterien mit einer Lichtmaschiene zu Laden habe hier eine rum liegen mit 120 amp was ja für 5 Batterien vollkommen reichen würde angetrieben wird die limna von nem 4 kw e motor.
gruss Hannes
Überlege mir gerade ob es sinn macht die batterien mit einer Lichtmaschiene zu Laden habe hier eine rum liegen mit 120 amp was ja für 5 Batterien vollkommen reichen würde angetrieben wird die limna von nem 4 kw e motor.
gruss Hannes
Sag mal Hannes, was für ein Nummernschild hast Du hinten am Roller

-
ein 4 eckiges warum?? (näheres wird nicht erläutert) 
er läuft offizell 45 km/h das sollte jedem klar sein und die läuft er auch mit fast leeren batterieen hehe und so sollte es auch sein
gruss hannes

er läuft offizell 45 km/h das sollte jedem klar sein und die läuft er auch mit fast leeren batterieen hehe und so sollte es auch sein
gruss hannes
-
es kann aber auch sein das die akkus einfach ihr alter erreicht haben diese sind nun 3 jahre alt werde noch ein paar tage laden und leer fahren wenn sich da nichts bessert werden wohl 5 neue Bleier wieder einsatz finden habe hier einen hersteller von akkus werde den wieder kontacktieren der letzte satz hatte 440 euro gekostet waren blei gel mit 44 ah gruss hannes
-
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
Wir sprechen aber von einem Ladegerät, dass nicht Made in China ist und vom Neupreis in einem Bereich liegt, für den man einen Chinaroller (einfache Machart) bekommt. Also ehe ich mir ein neues Chinaladergerät für den Preis holen würde, wäre dieses auch eine Überlegung wert.Blackman hat geschrieben:Da kann ich ein neues auch kaufen iss das selbe vom Preis her aber trozdem Danke
Dazu noch eine PC-Schnittstelle zum Auslesen der letzten Ladevorgänge und anderer Schnickschnack ...
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19