Eisfinger bekämpfen

Motorroller mit E-Antrieb
MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Eisfinger bekämpfen

Beitrag von MEroller »

Da die Umgebungstemp. hier in der Gegend seit langem wieder mal unter -10°C lag hier ein kurzer Bericht meiner maximalen Handschuh-Ausbaustufe.
Bei im Schnitt wahrscheinlich -12°C und 12km bei teilweise über 70km/h waren die zuvor unter heißem Wasser vorkonditionierten Hände in den Finger-Herbsthandschuhen (die noch fetteren Winterhandschuhe passen nicht rein in =>) und mit den "Vulkanier" Neopren Überziehhandschuhen hinter meinen Griffschalen eigentlich ganz gut geschützt. Trotzdem sind die Spitzen von Daumen, Mittel- und Ringfinger wieder ganz nett ausgekühlt. Zeige- und kleiner Finger hatten aber keinerlei Einschränkungen.
Richtige Fäustlinge mit motorradtauglichen Verstärkungen gegen Sturz wären mit Sicherheit weitaus besser geeignet. Wenn es das denn geben würde... Und bremsen tu ich eh immer mit allen vier Fingern zugleich, d.h. der Split zwischen Ring- und Mittelfinger im Überziehhandschuh sind für mich völlig unnötige Trennung zwischen den zwei vordersten Fingern.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Ruhrpottlui

Re: Eisfinger bekämpfen

Beitrag von Ruhrpottlui »

im winter helfen am besten immer noch stulpen, auch wenn sie nicht so ganz "Sportlich" aussehen...bin früher mit dem motorrad von HH aus ins Ruhrgebiet gefahren, seither..nie etwas anderes

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“