Zurück zum Thema: Heute hatten meine Trockenheits- und Nässe-Totalversager IRC Urban Snow endlich mal Erstkontakt mit ihrem eigentlichen Element - SCHNEE
Heute Morgen war es nur eine ca. 3cm dicke Nassschneeschicht hier im Wohngebiet, und da war, ähnlich wie bei Alfreds Snow Tex, das Fahrverhalten vergleichbar mit nasser Straße, weil das Grobklotzprofil mit seinen hunderten Lamellen einfach auf den Asphalt durchgedrückt hat. Das Abrollgeräusch war jetzt etwas gedämpft, aber das Panschen im Schneematsch war immer noch von Profilheulen begleitet. Das klang echt kurios
Abends war es hier im Wohngebiet extrem unangenehm mit 7 bis 8 cm teils matschigem, teils gefrorenem und von Fahrspruren durchpflügtem Schnee, so dass das Fahren hier eher von der schwammigen Sorte war. Dennoch war bei den leichten Rutschpartien immer auch beruhigender Grip dabei
Jetzt fehlt noch die geschlossene Schneedecke und Blitzeis für ein erstes Rundum-Fazit...
Was jetzt auf jeden Fall Gold wert ist: die sehr feinfühlige Dosierbarkeit mittels Wuxin Drehgriff und Kelly KEB72801X. Besser ginge es nur noch mit einer leichten mechanischen Dämpfung des Drehgriffs, um seine extreme Leichtgängigkeit und somit Empfindlichkeit auf Stöße abzustellen. Aber ich will mich mal nicht beschweren, das ist jetzt besonders bei diesen Straßenverhältnissen trotzdem allererste Sahne