Das ist keine "Verschwörung". Sondern einfach allzumenschliche Motive und Verhaltensweisen:
- Richter und Staatsanwalt sind Kollegen (dieselbe Ausbildung, und zumindest in A muß ein Staatsanwalt zuvor eine Zeitlang Richter gewesen sein) und arbeiten daher zusammen.
- Eine möglichst hohe Zahl von "glatten" Verurteilungen ist förderlich für die Karriere vor allem des Staatsanwalts, aber auch des Richters.
- Der Sachverständige spielt mit: Die Gutachten sind für ihn leicht verdientes Geld bei geringem (natürlich je nach Fachgebiet und Genauigkeit der Arbeitsmethode unterschiedlich geringem) Zeitaufwand. Er liefert daher ein Gutachten, das den Richter zufrieden stellt. Wenn nicht, wird der Richter in Zukunft einen anderen, willfährigeren Gutachter beauftragten.
beste Versicherung für 45 km/h
-
- Roller: Solar Scooter "Sport" SCP-3540 mit Bleiakkus
- PLZ: 1
- Land: A
Na denn, wenn es auf dem (Vor-)Balkan eben so ist...
In Deutschland wurde kürzlich die Providamessung durch Polizeimotorräder ad acta gelegt - mit Gutachters Hilfe - gegen den Staatsanwalt (für Verschwörungsliebhaber: und gegen die Polizeilobby).
Aber das war mit Hilfe technischer Argumente und Beweisführung.
Und ja, Kläger, Anwalt und Gutachter leben noch und sind auch nicht auf Karibik-Urlaub in Guantanamo Bay.

In Deutschland wurde kürzlich die Providamessung durch Polizeimotorräder ad acta gelegt - mit Gutachters Hilfe - gegen den Staatsanwalt (für Verschwörungsliebhaber: und gegen die Polizeilobby).
Aber das war mit Hilfe technischer Argumente und Beweisführung.
Und ja, Kläger, Anwalt und Gutachter leben noch und sind auch nicht auf Karibik-Urlaub in Guantanamo Bay.

-
- Roller: Solar Scooter "Sport" SCP-3540 mit Bleiakkus
- PLZ: 1
- Land: A
Schön, daß es noch einen korrekten, objektiven Richter gibt. Nur, Karriere wird der keine machen.
Weil: "Mit dem kann man nicht reden ... der ist stur und eigensinnig, ein richtiger Eigenbrötler ... unkollegial ..."
Weil: "Mit dem kann man nicht reden ... der ist stur und eigensinnig, ein richtiger Eigenbrötler ... unkollegial ..."
Re: beste Versicherung für 45 km/h
wie dem auch sei,
gestern hat mich mein Versicherungsmakler angerufen und mir ein Angebot von der Donau-Versicherung für 98€/Jahr vorgelegt. Und, was ich ziemlich skuril finde: für einen einsitzigen Roller hätte ich nur 29€/Jahr bezahlt
sobald es wieder wärmer wird werd ich den Roller anmelden, dann meld ich mich wieder
LG Philipp
gestern hat mich mein Versicherungsmakler angerufen und mir ein Angebot von der Donau-Versicherung für 98€/Jahr vorgelegt. Und, was ich ziemlich skuril finde: für einen einsitzigen Roller hätte ich nur 29€/Jahr bezahlt
sobald es wieder wärmer wird werd ich den Roller anmelden, dann meld ich mich wieder
LG Philipp