Woher Komponenten für Heinkelroller-Umbau?

Forum für alles über Elektroroller
Caruso

Woher Komponenten für Heinkelroller-Umbau?

Beitrag von Caruso »

Hallo zusammen,

ich stelle mich mal kurz vor: Ich bin 42 Jahre alt, Maschinenbauingenieur, Elektromodellflieger, Besitzer einer Drehmaschine und eines alten Heinkelrollers (Bj. 59).

Bild

Der Heinkel müsste eine Motorrevision bekommen. Da sind mal eben locker 2000 Euro weg und man hat die gleiche Stinkekiste wie vorher. Schon seit langem möchte ich ein Elektrofahrzeug haben, also soll nun der Roller dran glauben. Der hat original 9,5 PS (7 kW) und die soll er auch wieder bekommen. Die Nenndrehzahl des V-Motors liegt bei 5750 1/min. Da müsste man also am Antrieb noch was machen, da wohl die meisten Elektromotoren (sinnvoll) nicht mehr als 4500 1/min drehen. Da ließe sich wohl was mit einem anderen Ritzel machen oder so. Muss man sehen.

Was ich vor allem suche, sind Bezugsadressen für Motoren, Regler etc. möglichst in Deutschland wegen Rückfragen und Gewährleistung, sprich, sowas wie http://kellycontroller.com, nur eben hierzulande.

Gibt es sowas? Vielen Dank!

Benutzeravatar
rollmops
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 20:22
Roller: Brammo Enertia 03/22 verkauft
PLZ: 41372
Wohnort: Niederkrüchten
Kontaktdaten:

Re: Woher Komponenten für Heinkelroller-Umbau?

Beitrag von rollmops »

Na dann...Viel Erfolg beim Umbau. ;)
Kelly Vertrieb + Zubehör bekommt man hier:
http://www.bastelwastel24.de/

7KW Motoren gibt es hier (werden oft für Umbauten genommen)
http://perm.heinzmann.de/index.php?id=16&L=1
Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike ;)

STW
Beiträge: 7406
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Woher Komponenten für Heinkelroller-Umbau?

Beitrag von STW »