Club der 10-Tausender
Re: Club der 10-Tausender
So,
hab jetzt endlich die 10000km geknackt, lt.Tacho 10071.8km!
Bisher hatte ich keine Probleme mehr mit dem Leviate Sprinter 60.
Gruß
DAGA
hab jetzt endlich die 10000km geknackt, lt.Tacho 10071.8km!
Bisher hatte ich keine Probleme mehr mit dem Leviate Sprinter 60.
Gruß
DAGA
Re: Club der 10-Tausender
Hi,
hab jetzt endlich die 3000km geknackt, lt.Tacho 3043.3km!
Bin zwar noch nicht ganz bei 10k aber hab Ihn ja erst Okt. 09 gekauft, bei schlechtem Wetter bin ich auch mal mit ÖPNV gefahren.
Bisher hatte ich keine Probleme mehr mit dem Leviate Sprinter 60 außer bei 2500km ist mir eine der wichtigsten Muttern abgefallen und zwar von dem Bolzen der die komplette Hinterradaufhängung (Schwinge) hält.
Den Verlust der Mutter habe ich erst beim losfahren aus der Firmentiefgarage bemerkt, es ist Gott sei dank nicht während der Fahrt passiert.
Hab jetzt eine selbstsichernde Ersatzmutter besorgt M12 mit unüblichem Gewindeanstieg 1,25 für 50 Cent.
Also immer mal die wichtigen Muttern prüfen/nachziehen besonders bei unseren weniger QS gesicherten Rollern.
viele Grüße
trinkfix
hab jetzt endlich die 3000km geknackt, lt.Tacho 3043.3km!
Bin zwar noch nicht ganz bei 10k aber hab Ihn ja erst Okt. 09 gekauft, bei schlechtem Wetter bin ich auch mal mit ÖPNV gefahren.
Bisher hatte ich keine Probleme mehr mit dem Leviate Sprinter 60 außer bei 2500km ist mir eine der wichtigsten Muttern abgefallen und zwar von dem Bolzen der die komplette Hinterradaufhängung (Schwinge) hält.
Den Verlust der Mutter habe ich erst beim losfahren aus der Firmentiefgarage bemerkt, es ist Gott sei dank nicht während der Fahrt passiert.
Hab jetzt eine selbstsichernde Ersatzmutter besorgt M12 mit unüblichem Gewindeanstieg 1,25 für 50 Cent.
Also immer mal die wichtigen Muttern prüfen/nachziehen besonders bei unseren weniger QS gesicherten Rollern.
viele Grüße
trinkfix
Re: Club der 10-Tausender
lol, wenn hier jemand im 10.000er-Thread seine 3000km postet, kann ich meine 5500km (1,5 Jahre) aktuell mit dem Solar Scooter SCP 4040 ja auch erwähnen.
Bei 6000km wird die diesjährige Saison für mich dann wohl zu Ende gehen....
mfg
Bei 6000km wird die diesjährige Saison für mich dann wohl zu Ende gehen....
mfg
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- Roller: e-max 110s 38345 km
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Re: Club der 10-Tausender
Hallo Zusammen
Mache bald den Club der 20-Tausender auf!
Roller:e-max Sport 2000 seit 09.07.2007
Km-stand Aktuell: 18502
Orginal Akku getauscht bei Km-stand 9751.
2.Akkusatz Panasonic LC-XC1222P seit dem 07.02.2009 verbaut.
Reichweite noch ca.40 Km.
Mache bald den Club der 20-Tausender auf!
Roller:e-max Sport 2000 seit 09.07.2007
Km-stand Aktuell: 18502
Orginal Akku getauscht bei Km-stand 9751.
2.Akkusatz Panasonic LC-XC1222P seit dem 07.02.2009 verbaut.
Reichweite noch ca.40 Km.
Re: Club der 10-Tausender
... Respekt!
Damit wirst Du wohl Platz 1 in Deutschland belegen.!?
Damit wirst Du wohl Platz 1 in Deutschland belegen.!?
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Re: Club der 10-Tausender
Der Platz 1 geht wohl an einen Scootelec-Fahrer mit 35TKm, dann kommt noch Gausi mit 25TKm auf SC-25. Es ist also noch etwas zu tun für uns ...
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
Re: Club der 10-Tausender
So hab jetzt 15000km runter,
bis jetzt sind die Batterien immernoch top!! Keine Zelle hat den Geist aufgegeben...
Bisherige Kosten:
Roller: 2000€
Zusatzzelle: 100€
Balancerboards: 115€
Wartung: ~70€
Bremsbeläge, Reifen, Stoßdämpfer, Gasgriff: ~150€
Strom: ~100€, da Hälfte durch kostenlose Ladestation
Gesamt: ~2600€
Gruß
DAGA
bis jetzt sind die Batterien immernoch top!! Keine Zelle hat den Geist aufgegeben...
Bisherige Kosten:
Roller: 2000€
Zusatzzelle: 100€
Balancerboards: 115€
Wartung: ~70€
Bremsbeläge, Reifen, Stoßdämpfer, Gasgriff: ~150€
Strom: ~100€, da Hälfte durch kostenlose Ladestation
Gesamt: ~2600€
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DAGA
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Re: Club der 10-Tausender
Hallo, habe mit meinem Ovinem-Roller bzw. Leviate Sprinter auch die 10000er Marke überschritten. Fahre ihn seit August 2008. Nach 3 Wochen mußte der Controller getauscht werden (Garantiefall). Seit dem läuft er ohne Probleme. Fahre ohne BMS, das will ich aber noch nachrüsten. Meine Fahrstrecke sind ca. 52 km täglich, dann wird nachgeladen. Schaffe aber nach wie vor auch 90km ohne zu laden. Habe den Kauf absolut nicht bereut.
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Re: Club der 10-Tausender
Hi traue mich gar nicht mehr zu posten.
Mein Bleianker wird mir jetzt so langsam unheimlich.Meine Panasonics sind jetzt 12350 Km drin.Restreichweite +/- 32Km.Gesamtlaufleistung nach Tacho 22115.Werde mir aber zu Winter dennoch neue Akkus zulegen!
Gruss EE
Mein Bleianker wird mir jetzt so langsam unheimlich.Meine Panasonics sind jetzt 12350 Km drin.Restreichweite +/- 32Km.Gesamtlaufleistung nach Tacho 22115.Werde mir aber zu Winter dennoch neue Akkus zulegen!
Gruss EE
- dirk74
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Re: Club der 10-Tausender
Das ist fast schon unverschämt!
Wäre ja einen Eintrag im Wiki wert, s. Topic:
viewtopic.php?f=7&t=735
Wäre ja einen Eintrag im Wiki wert, s. Topic:
viewtopic.php?f=7&t=735
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
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