ich habe in diesem Forum viele Beiträge mit großem Interesse gelesen und Hoffe das mir einer vielleicht helfen kann.
Erteinmal Vorweg:
Bin ein E-Roller Neuling und bin ein deutscher Auswanderer und lebe im Süden der Türkei. Vor ca. einem Monat habe ich mir einen Elektroroller zugelegt und bin mit diesem auch sehr zufrieden. Allerdings hat mein Händler hier vor Ort (nachdem was ich hier gelesen habe) nicht die geringste Ahnung von E-Rollern. So wurde mir unteranderem empfohlen beim ersten mal fahren die Batterie komplett bis aufs letzte leer zu fahren

http://www.yuki.com.tr/urun/13/KR-10-EROS-2800
Das ist mein Roller, hat nach etwas Handeln und mit dem aktuellen Umrechnungskurs so ca. 1000€ gekostet.
Im Gegensatz zu Deutschland ist E-Roller fahren hier etwas anders gelagert. Er gilt vom rein rechtlichen her als Fahrrad und brauch von daher keinerlei Zulassung, keine Steuern und keine Helmpflicht. Garantie Ansprüche laufen hier auch etwas anders. So habe ich zum Beispiel auf alles Garantie außer auf Akku, Ladegerät und Reifen(bei einem Platten).
Außerdem ist Strom hier günstiger und Benzin teurer als in Deutschland. Das macht das E-Roller fahren hier wesentlich günstiger. (kann sogar auf arbeit umsonst laden oder in fast jedem Cafe oder Restaurant

Jetzt zu meinen Problemchen: auf grund der starken Stromschwankungen hier ist mir schon ein Ladegerät durchgeknallt(laut Händler). keine Garantie also Neukaufen

Mein nächstes Problem, ich habe Versucht dieses Modell mal im Internet zu finden, aber irgendwie nichts ?? kann mir nicht Vorstellen, das die Türken den zusammengebastelt haben. kommt bestimmt aus China. Vielleicht kennt ja jemand das Model?
72V 28 Ah. habe 6 dieser Akkus verbaut:
http://german.alibaba.com/product-gs/12 ... 64588.html