Neue Roller zu günstigen Preisen!

Forum für alles über Elektroroller
Antworten
Benutzeravatar
Trinity-ev.de
Beiträge: 130
Registriert: So 4. Mai 2014, 16:54
Roller: TRINITY Jupiter 11
PLZ: 38536
Wohnort: Meinersen
Kontaktdaten:

Re: Neue Roller zu günstigen Preisen!

Beitrag von Trinity-ev.de »

MEroller hat geschrieben:Was mir nicht gefällt ist der offene Multipin Stecker in dem Steuergerät links... Das wird bei vermehrten Regenfahrten den ersten Defekt geben:
Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Beiträge. Die meisten der genannten "technischen Schwächen" sind uns natürlich bekannt und wir arbeiten daran, dass dieses geändert wird. Insbesondere die Dinge, die zu einem Ausfall des Rollers führen könnten.

Das von MEroller beschriebe Problem ist bereist geändert und die nächsten Roller die wir im Sept. erhalten, weisen das Probelm nicht mehr auf (weitere Kleinigkeiten ändern wir selbst, bevor wir die Roller ausliefern). Etliche weitere Änderungen haben wir mit dem Hersteller besprochen und diese werden ab 2015 für uns geändert.
Wir arbeiten daran die Qualität zu verbessern, daher war es für uns so wichtig den direkten Draht zum Hersteller zu haben.
Für kostruktive Kritik sind wir immer offen, da es uns ein Anliegen ist, gute und vor allem haltbare Produkte zu liefern.

Demnächst wollen wir eine Umfrage starten, welche Anforderungen und Änderungswünsche bei euch vorherschen, dadurch wollen wir unsere Roller immer besser an eure Wünsche anpassen. (Wir sind der Meinung: Das beste Produkt hilft wenig, wenn es die Anforderungen der Nutzer nicht 100% erfüllt.)
Wie ihr seht, haben wir viel vor, aber es geht hier ja auch nicht nur darum, eine andere Art der Fortbewegung zu ermöglichen, viel mehr geht es um umweltfreundliche Mobilität für die Zukunft. Wenn wir den Wandel vollziehen, sorgen wir dafür, dass auch unseren Kindern ein lebenswerter Planet erhalten bleibt.

Beste Grüße
Reinhold

Benutzeravatar
dirk74
Beiträge: 1755
Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65
Wohnort: bei Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Neue Roller zu günstigen Preisen!

Beitrag von dirk74 »

Leider hat mein Uranus nach fast 10 Jahren ein unrühmliches Ende genommen.
Uranus_RIP.jpg
Meine Frau ist gefahren, ihr wurde die Vorfahrt genommen.
Glücklicherweise nur kleine Verletzungen.
Es waren 10 gute Jahre mit einem verlässlichen Roller.

Gruß Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Neue Roller zu günstigen Preisen!

Beitrag von MEroller »

Oh, das tut weh :cry: Gute Besserung Deiner Frau! Was ich Deinem Uranus leider nicht mehr wünschen kann, das muss ein recht heftiger Aufprall gewesen sein.

Vorfahrt genommen, das ist auch mein persönlicher Zweirad-Albtraum, been there, done that :evil:

Weshalb ich inzwischen auch mit dem Motorrad viel lieber die Autobahn für den Großteil der Fahrt zur Arbeit nehme, weil VIEL sicherer vor solcher Unbill!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2150
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Roller zu günstigen Preisen!

Beitrag von wiewennzefliechs »

Auch von mir gute Besserung für deine Frau. Ein Glück, dass sie nur leichte Verletzungen erlitten hat.

Schade um den schönen Roller. Ist der Unfall denn im Dunklen passiert? Da lebt man als Rollerfahrer extra gefährlich.

Ich trage beim Rollerfahren grundsätzlich (auch bei Tag) eine neonrote Warnweste über meiner Motorradjacke. Aber auch die konnte nicht verhindern, dass mich ein unaufmerksamer Linksabbieger vom Roller geschubst hat, und das am helllichten Tag. Solche Fälle wird es immer wieder geben. Wenn sogar großen Fahrzeugen die Vorfahrt genommen wird (passiert häufig genug), ist es für kleinere wie z. B. Motorräder, Roller oder Fahrräder erst recht gefährlich. Mal ganz zu schweigen von Fußgängern.

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Benutzeravatar
dirk74
Beiträge: 1755
Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65
Wohnort: bei Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Neue Roller zu günstigen Preisen!

Beitrag von dirk74 »

Besten Dank.
Ich hatte mir schon gedacht, dass der Akku den Roller überlebt - aber nicht so. LFP-Akkus sind wirklich fantastisch. Daher wird auch unser Leichtfahrzeug LFP-Akkus haben.
Ich hatte übrigens noch einen gebrauchten Uranus von einem Forumsmitglied vor 3 Jahren erstanden. Vielleicht mache ich den wieder fit.

Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bernhardth und 33 Gäste