Neue Roller zu günstigen Preisen!

Forum für alles über Elektroroller
Antworten
Funny
Beiträge: 273
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 13:29
Roller: Emco Nova
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Neue Roller zu günstigen Preisen!

Beitrag von Funny »

http://trinity-electric-vehicles.de/ind ... /reseted-1

Hab ich grad als News in meinem Emailpostfach gefunden.
Emco Nova R 2000 - 2x 37 Ah 48 V (seit 2018) / 2x 28 Ah 48 V (bis 2018) - seit 03/2015, Ladegerät seit 2017: 8 A Filon - Eeeefun GT 45 27 Ah 60V von 06/2013 - 02/2015; Cemoto City Cruiser OS-110 Blei Akkus (gebraucht) 06/2010 - 11/2010

Benutzeravatar
dirk74
Beiträge: 1755
Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65
Wohnort: bei Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Neue Roller zu günstigen Preisen!

Beitrag von dirk74 »

Jetzt wollte ich meinen Roller noch diese Saison fahren und komme direkt ins Grübeln.
Der Uranus 3.0-45L2 wäre meine Kragenweite.

Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Neue Roller zu günstigen Preisen!

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Meine Kragenweite wäre der Mars 1.5 - 45
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

joggel83

Re: Neue Roller zu günstigen Preisen!

Beitrag von joggel83 »

Den Saturn 3.0 find ich ganz interesand,der könnte mir gefallen.
Die Preise sind auch verlockend,aber ich weiss nicht so recht.Nicht das man nach 2-3 Jahren keine Ersatzteile mehr bekommt weil der Hersteller oder Vertriebspartner pleite ist.
Wenn ich ganz ehrlich sein soll wäre mir die Sache etwas zu Heiß.
Gruss joggel

Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2150
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Roller zu günstigen Preisen!

Beitrag von wiewennzefliechs »

Lt. handelsregister.de gibt es den Anbieter (Trinity Electric Vehicles GmbH) seit 20.9.2013. Der muss sich seine Sporen erst verdienen, und auch seine Erfahrungen erst noch machen ;)

@Funny: du schreibst, du hättest von dem Anbieter per E-Mail-"News" erfahren. Wo bekommt man solche News? Hast du dich für einen Newsletter angemeldet? Wenn dir die Werbung einfach so (also ohne Anmeldung) ins Haus geflattert ist, wäre es unverlangte Werbung, vulgo Spam. Der würde mich noch misstrauischer machen als ich es bei sehr jungen Firmen mit derart extremen Niedrigpreisen ohnehin schon wäre.

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Benutzeravatar
dirk74
Beiträge: 1755
Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65
Wohnort: bei Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Neue Roller zu günstigen Preisen!

Beitrag von dirk74 »

Ein gewisses Risiko ist dabei.
Abgemildert ist das allerdings etwas dadurch, dass die eine recht umfangreiche Liste von Servicepartnern haben. Ein Anruf bei einem Dienstleister genügt, um eine Briefkastenfirma zu enttarnen.
Der angegebene Verbrauch beim Uranus ist allerdings Unsinn. Viel zu niedrig angesetzt.

Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

elfo27
Beiträge: 878
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 18:04
PLZ: 65428
Kontaktdaten:

Re: Neue Roller zu günstigen Preisen!

Beitrag von elfo27 »

Mal ehrlich, welcher Service ist bei den Preisen erwart- und überhaupt leistbar?
War da jemand in China vor Ort und hat sich die Produktionsanlagen angeschaut, Qualitätslevel/Anpassungen/ Verbesserungen vereinbart?
Das kann meines Erachtens nur Ware von der Stange sein, mit allen zu erwartenden Schwierigkeiten - die man am Ende natürlich mit entsprechendem Einsatz und mit Hilfe des Forums SELBST beheben kann. Ist also nicht für jeden geeignet. Und ob's dann in Summe günstiger war, das sei dahingestellt.

Naja, mich betrifft das nicht, ich habe ja einen Roller zuviel, nicht zuwenig :)

Gruß

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Neue Roller zu günstigen Preisen!

Beitrag von Joehannes »

Ich habe diese Woche einen Stinker repariert. Fünfziger Klasse, kleines Modell mit 139 QMB Motor, 4-takter.
Eigentlich habe ich einen China-Kracher der herkömmlichen Art erwartet. Bei der ersten screw dachte ich schon
an einen Taiwanesen oder Koreaner.
Guabgzhou Haojin, Südchina, 50QT-11A, beeline..... :o :o :o

Das Modell ist ne ganz andere Liga der fuffi-Klasse. Er ist in der Anschaffung aber auch der doppelte Preis.
Ein Mehrpreis der sich aber langfristig bezahlt macht.
Da passt jedes Teil und Schraube, Plastik und Gummi zerfällt nicht, die Tachowelle ist doppelt so stark.
Vernünftige Lichter und Fassungen verbaut und der Schwerpunkt des Hauptständers ist einfach ein Traum.

Also Geiz ist nicht geil. Auch die Roller von erider sind schon etwas besser verbaut und werden es sicherlich
auch mit Hilfe von Europas Kunden noch besser.

Funny
Beiträge: 273
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 13:29
Roller: Emco Nova
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Neue Roller zu günstigen Preisen!

Beitrag von Funny »

wiewennzefliechs hat geschrieben:Lt. handelsregister.de gibt es den Anbieter (Trinity Electric Vehicles GmbH) seit 20.9.2013. Der muss sich seine Sporen erst verdienen, und auch seine Erfahrungen erst noch machen ;)

@Funny: du schreibst, du hättest von dem Anbieter per E-Mail-"News" erfahren. Wo bekommt man solche News? Hast du dich für einen Newsletter angemeldet? Wenn dir die Werbung einfach so (also ohne Anmeldung) ins Haus geflattert ist, wäre es unverlangte Werbung, vulgo Spam. Der würde mich noch misstrauischer machen als ich es bei sehr jungen Firmen mit derart extremen Niedrigpreisen ohnehin schon wäre.

Gruß

Michael
Hi Michael,
nein, das geht ganz einfach per Google Alerts "Elektroroller" News oder so, hab ich mal irgendwann installiert. Also kein Spam!
Emco Nova R 2000 - 2x 37 Ah 48 V (seit 2018) / 2x 28 Ah 48 V (bis 2018) - seit 03/2015, Ladegerät seit 2017: 8 A Filon - Eeeefun GT 45 27 Ah 60V von 06/2013 - 02/2015; Cemoto City Cruiser OS-110 Blei Akkus (gebraucht) 06/2010 - 11/2010

Benutzeravatar
Trinity-ev.de
Beiträge: 130
Registriert: So 4. Mai 2014, 16:54
Roller: TRINITY Jupiter 11
PLZ: 38536
Wohnort: Meinersen
Kontaktdaten:

Re: Neue Roller zu günstigen Preisen!

Beitrag von Trinity-ev.de »

Hallo Leute,

habe den Eintrag eben erst gesehen und möchte etwas mitmischen. (Ich bin der Gründer der Firma Trinity electric vehicles GmbH.)

Ich will hier niemanden Überreden, dafür ein par Infos rausgeben.

1. Die Firma gibt es seit Juni 2013 (also relativ jung)
2. Vorher haben wir uns die Mitbewerber / Konkurrenz in Deutschland (emco, Emax, Innoscooter, Kreidler, Solar-Mobil, Geco-Scooter) angeschaut.
3. Im August 2013 haben wir (mit unserem chinesischen Mitarbeiter) eine Geschäftsreise durch China gemacht. Und dabei 13 Potentielle Lieferanten (nur Hersteller, keine Händler besichtigt.) Die Liste der Lieferanten hatte unser "Chinese" vorher über eine aufwändige Internetrecherche und Messebesuche erstellt. (Es kamen nur Lieferanten in Frage die Modelle mit EEc und COC liefern und seit mehreren Jahren im Export tätig sind.) Alle Lieferanten wurde vor der Reise über unseren Besuch informiert. (Dabei sind dann schon einige ausgestiegen. Waren entweder Betrüger oder doch nur Händler, die uns dann keine Produktion zeigen wollten.) => Eine Reise ohne jemanden der sehr gut "chinesisch" spricht, deren Mentalität kennt und dem man 100% vertraut, geht nach hinten los. (Habe ich aber erst wärend der Reise festgestellt.)
4. Um vernünftig verhandeln zu können, hat es unser "Chinese" durchgesetzt, dass wir immer mit dem Geschäftsführer gesprochen haben (Wir wollten keine kleinen Verkäufer. In China ist alles sehr stark von Oben nach unten organisiert. Wenn uns der Verkäufer wohlgesonnen ist, kann er trotzdem wenig bewirken.) und anschließend mit ihm essen gegangen sind. Erst beim Essen wurden die wichtigen Dinge besprochen.
5. Von den Lieferanten sind letztlich 3 Roller- und 1 E-Bike Lieferant übrig geblieben. Von denen haben wir uns Roller und E-Bikes zur Probe schicken lassen. Und diese ausgiebig getestet. Nach dem Testen mussten wir wieder einen Lieferant streichen. (Den Roller von diesem Lieferanten haben wir noch hier, dieser kann Probegefahren aber nicht gekauft werden.
6. Nach dem Testen haben wir weitere Roller bestellt.

Das war der Start.

Nun zu den Einwänden, vor allem zum niedrigem Preis.
1. Wir sind direkt an die Hersteller gegangen und haben es vermieden, noch Zwischenhändler mit durch zu füttern. (Dadurch müssen wir aber gewisse Mengen abnehmen. Mal eben 5 Roller nachbestellen funktioniert da nicht.)
2. Wir haben die Roller nur für begrenzte Zeit (zum Beginn der Saison) so günstig angeboten. (Um unsere Bekanntheit zu steigern.)
3. Dieser Preis ist auch hier in Deutschland nur ohne Händler möglich. (Unsere Konkurrenz arbeitet nur mit Händlern. Von Kreidler kennen wir die Einkaufspreise. (Waren in dem Werk in dem Kreidler seine Modelle fertigen lässt.) Wenn die Roller hier sind schlägt Kreidler 1.200 € drauf. Mal gesponnen 600 € f. Kreidler und 600 € f. den Händler.) Das ist bei uns zur Zeit nicht der Fall. (Wir werden irgendwann auch mit Händler arbeiten, weil wir nicht alles von einem Standort abdecken können, aber bis dahin gibt es die Roller so günstig. Wir werden aber versuchen Händler auszuwählen die bereit sind für faire Preise zu verkaufen.)
4. Wir sind ein kleines Unternehmen, und sehen zu, dass wir die Kosten niedrig halten. Wir haben keinen riesigen Verkaufsraum in der City gemietet für den allein man 5 Roller pro Monat verkaufen muss. (Irgendwann wir sich auch das nicht mehr vermeiden lassen, wir haben aber das klare Ziel weiterhin günstiger als die aktuellen Anbieter in Deutschland zu sein.)

Teile Versorgung:
1. Mit jedem Container den wir bestellen, haben wir bei dem Lieferanten ein Gewisses Kontingent an Ersatzteilen frei. Das was uns droht auszugehen, oder Teile die häufiger kaputtgehen (hauptsächlich die Verkleidung) ;-) bekommen wir so immer automatisch. Sicher kann es vorkommen, dass gerade das benötigte Teil nicht da ist. Dann haben wir die Möglichkeit dieses Teil von einem vergleichbaren Roller hier in Deutschland zu besorgen, oder es kommt per Luftfracht und wir haben höhere Kosten.
Falls es uns in 2-3 Jahren nicht mehr geben sollte, dann sind wir so fair und stellen die Liste der Teilenummern ins Netz.

Service:
Den Service machen wir absichtlich nicht selber, sondern nutzen dafür Partner die in diesem Bereich das handwerkliche Geschick und die Erfahren haben.
"Das kann meines Erachtens nur Ware von der Stange sein, mit allen zu erwartenden Schwierigkeiten." => Das ist tatsächlich gute Ware, so wie in China vom Band läuft. Wir haben aber darauf geachtet, dass die Lieferanten gute Produkte herstellen und eine funktionierende Qualitätsprüfung haben (viele haben gar keine) und 2 Jahre Garantie bieten.

Jetzt noch kurz zu uns:
- Wir wissen, dass man was verdiene muss um am Markt bestehen zu können. (Den Kaufmännischen background haben wir schon.)
- Uns ist auch bewusst, dass man sehr schnell weg ist, wenn man minderwertige Ware anbietet. Und dass sich schlechte Bewertungen schneller verbreiten als Gute. (Wenn ihr also demnächst einen Roller bei uns kauf und zufrieden seid, dann schreib das bitte auch.)
- Wir sind von der Qualität unserer aktuellen Modelle überzeugt!
- Wir haben das Geld und den Aufwand nicht reingesteckt um durch schlechte Produkte wieder vom Markt zu fliegen.
- Uns liegt der Umweltschutz am Herzen, daher verzichten wir auf riesige Margen und möchten dauerhaft günstigere E-Roller anbieten und nicht an kleinen Stückzahlen "dumm und dusselig verdienen".

War jetzt etwas viel Text, aber ich hab ja festgestellt das ihr lesen könnt.

So und jetzt kommt vorbei, macht eine Probefahrt und überzeugt euch selbst aus erster Hand.
Reinhold



TRINITY electric vehicles GmbH
Im Felde 6
38536 Meinersen

Tel. 05372 - 88 90 36 4
info@trinity-ev.de
www.trinity-ev.de

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste