Neue Roller zu günstigen Preisen!

Forum für alles über Elektroroller
Tyberius

Re: Neue Roller zu günstigen Preisen!

Beitrag von Tyberius »

Hallo Dirk,

deinen Beitrag hatte ich natürlich schon gelesen :mrgreen: trotzdem danke.

Ich dachte eher das vieleicht jemand am 2 in Hannover gewesen wäre.

E-Biker
Beiträge: 220
Registriert: So 30. Aug 2009, 13:51
Roller: Renault ZOE
PLZ: 30165
Kontaktdaten:

Re: Neue Roller zu günstigen Preisen!

Beitrag von E-Biker »

Tyberius hat geschrieben:Und?
Wer war da und kann berichten, bzw sogar ein paar Pics hochladen??
Hier ein paar Bilder aus Hannover vom Uranus. Das kleinere Fahrzeug war aus meiner Sicht mehr was für Kinder ;) Also ich bin 1,78 und da wäre der Uranus ok.

Sehr schön ist der Sinuscontroller, fährt total lautlos an. Die 3kW reißen keine Bäume aus, ist aber ok.
Der kleine Akku beschneidet schon leicht das Helmfach und wiegt 16kg bei 1,7kWh. Der größere mit 2,4 kWh - und nur den fände ich interessant - ragt dann noch weiter rein ins Fach und wiegt 22kg. Da hatten sie aber nur den kleinen. Ein Integralhelm wird aber eh eher nicht in das Fach passen.
Rekuperation hat er... hab ich nicht ganz verstanden ob gar nicht oder wenig.
Die Zellchemie soll Lifepo sein, man konnte mir aber nichts zur Bauform sagen. Also ob Tüten oder Becherzellen. Es sollen aber wohl alle Zellen vor Unterspannung geschützt sein und das Pack würde dann ggf abschalten.
2 Jahre Garantie sind auf dem Akku.
Optisch ist der Roller erst mal hübsch, detailverliebt sollte man aber nicht sein - die Spaltmaße sind schon arg grob (der Roller hatte aber auch wohl einen Sturz und dadurch einen verbogenen Lenker, ein paar Spaltmaße kamen vielleicht auch daher) und der Kunststoff wirkt recht billig. Insbesondere auch das Handschuhfach und die Soziusrasten waren da alles andere als Glanzpunkte. Aber ich denke schon, dass man damit leben kann. Muss man aber wissen, dass man da keinen Peugeot oder Piaggio bekommt (obwohl mein 1996 neu gekaufter TPH125 auch im Vergleich zur Yamaha DT80LC2 davor eher wenig wertig war).
Ich werde in absehbarer Zeit nochmal umziehen und kenne das genaue Ziel noch nicht. Aber danach fände ich den Roller evtl schon ganz interessant. Einfach weil relativ großer Akku, der auch noch herausnehmbar ist und mit 3kW könnte ich mich noch arrangieren (mein letztes Motorrad hatte 45PS). Wobei der Jupiter auch interessant sein könnte.
Dateianhänge
DSC05772.JPG
DSC05773.JPG
DSC05775.JPG
DSC05776.JPG
DSC05777.JPG
DSC05780.JPG
DSC05781.JPG
DSC05786.JPG
DSC05793.JPG
Renault Zoe Intens
Eigenbau Pedelec Lifepo16S

joggel83

Re: Neue Roller zu günstigen Preisen!

Beitrag von joggel83 »

Die Verschraubung von der Motorachse gefällt mir garnicht.
Bei der Mickrigen Mutter auch dazu noch aus diesen komischen grünen Chinastahl ist Gewindekaries über kurz oder lang sicher.
Gruss joggel

Benutzeravatar
dirk74
Beiträge: 1755
Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65
Wohnort: bei Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Neue Roller zu günstigen Preisen!

Beitrag von dirk74 »

Das Handschuhfach war mir auch als ein wenig klapprig aufgefallen. Andererseits, der Nutzen hat sich mir nicht erschlossen, da bauartbedingt bestenfalls zwei Cola-Dosen reinpassen. Wer mehr Platz benötigt, als das Helmfach bietet, sollte ein Topcase ordern.
Die Schwinge sah bei meiner Besichtigung recht solide aus. Die Mutter könnte man durch ein Exemplar mit mehr Tiefgang ersetzen - genug Gewindegänge sind ja vorhanden.


Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

E-Biker
Beiträge: 220
Registriert: So 30. Aug 2009, 13:51
Roller: Renault ZOE
PLZ: 30165
Kontaktdaten:

Re: Neue Roller zu günstigen Preisen!

Beitrag von E-Biker »

Ach, vergessen zu erwähnen - viele Schraubenköpfe hatten Flugrost bei KM 312. Ist aber wohl normal in der "Klasse".
Renault Zoe Intens
Eigenbau Pedelec Lifepo16S

E-Biker
Beiträge: 220
Registriert: So 30. Aug 2009, 13:51
Roller: Renault ZOE
PLZ: 30165
Kontaktdaten:

Re: Neue Roller zu günstigen Preisen!

Beitrag von E-Biker »

2Alf20658 hat geschrieben:Billigst ausgeführt. Tut mir leid, aber das ist ja noch nichtmal Baumarktqualität.
Nein, da hatte ich einen anderen Eindruck. Bzw im Baumartkt sind mir noch ganz andere Granaten begegnet.
Renault Zoe Intens
Eigenbau Pedelec Lifepo16S

Benutzeravatar
dirk74
Beiträge: 1755
Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65
Wohnort: bei Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Neue Roller zu günstigen Preisen!

Beitrag von dirk74 »

Nicht vergessen, der Roller hatte einen Sturz. Da verzieht sich einiges. Die wenigstens Chinaroller haben ein Blechkleid.
Bei mir im Ort steht der oft gelobte Kumpan 1954. Der ist von der Optik nahezu identisch mit diesem Modell.
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Neue Roller zu günstigen Preisen!

Beitrag von MEroller »

Totalschaden sieht anders aus, ich weiß wie so einer aussieht, leider :cry:

Was mir nicht gefällt ist der offene Multipin Stecker in dem Steuergerät links... Das wird bei vermehrten Regenfahrten den ersten Defekt geben:
Bild
Und der Rest ist schlicht Straßendreck auf diesem Bild.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
ZukunftERoller
Beiträge: 416
Registriert: So 6. Mai 2012, 21:13
Roller: Kreidler Galactica Electro 2.0 Bj. 2012 LifePo4 48V,40Ah
PLZ: 56
Kontaktdaten:

Re: Neue Roller zu günstigen Preisen!

Beitrag von ZukunftERoller »

und an Spritzschutz am Hinterrad wurde der sportlich wirkenden Optik halber im Gegensatz zum Vorderrad (wirkt hier schon fast klobig) auch gespart, da lobe ich mir meinen selbst entworfenen. Stoßdämpfer, Akkukasten, Controller, Rückleuchten bleiben sauber (bin aber auch Ganzjahres-Fahrer). Die Achse wird oft (bei meinem Modell zumindest, das dürfte bei vielen "aus Benzinroller mache Elektroroller" so sein) nach hinten verlängert, wodurch das Hinterrad dem Akkukasten Pltzmacht, aber die hintere Verkleidung den Dreck nicht mehr auffängt und sich Einiges an Rücken und Helm niederschlägt.

Danke aber trotzdem für die Fotos!! Jeder hat einen snderen Geschmack:-)
April 2020, ab Mai 8 Jahre!!
Kreidler Galactica electro 2.0, Bj. 2012

Benutzeravatar
dirk74
Beiträge: 1755
Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65
Wohnort: bei Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Neue Roller zu günstigen Preisen!

Beitrag von dirk74 »

2Alf20658 hat geschrieben:
Der ist von der Optik nahezu identisch mit diesem Modell.
Stimmt, aber das Material des KUMPAN ist hochwertiger.
Welches Material? Die Verkleidung ja wohl nicht.
Ich werde den Roller danach bewerten, ob er sich im Alltag bewährt. D. h., ob er mich zuverlässig von A nach B bringt. Konstruktive Kritik, wie von z. B. E-Biker, ist ok. Man sollte aber Start ups wie UNU und Trinity nicht wegen Kleinigkeiten niedermachen. Wenn ich mir hier im Forum lese, was sich andere Marken für grobe Schnitzer geleistet haben, dann müssen wir bei einem günstigen Anbieter die Messlatte nicht extra hoch hängen.
Mein Leviate hat jetzt 17000 km runter und wertig sieht der definitiv nicht aus. Da klappert mittlerweile alles, aber er rennt noch und hat mich nie hängen lassen. Daher betrachte ich ihn als guten Roller.
Das ist meine Messlatte.

Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste