Neue Roller zu günstigen Preisen!

Forum für alles über Elektroroller
Antworten
Benutzeravatar
dirk74
Beiträge: 1755
Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65
Wohnort: bei Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Neue Roller zu günstigen Preisen!

Beitrag von dirk74 »

:lol:
Ja, der ist häßlich wie die Nacht! Technik ist gut, super Reichweite, aber besser vermummt Pizza ausliefern ...
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

Benutzeravatar
herby87
Händler
Beiträge: 1152
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 23:19
PLZ: 81249
Wohnort: München
Tätigkeit: Händler für E-Roller
Kontaktdaten:

Re: Neue Roller zu günstigen Preisen!

Beitrag von herby87 »

Heute waren die trinity Roller in München. Da musste ich natürlich hin. Es standen Uranus, Pluto und Venus bereit, die ich alle drei bei einer kurzen Probefahrt ausprobiert habe. Am besten hat mir der Uranus gefallen. Gefälliges Design, entnehmbarer Akku, harmonische Reaktion auf das Drehen am Gasgriff und sehr leises Anfahren. Die Spaltmaße waren nicht perfekt, würden mich aber nicht stören. Detaillierter habe ich mir den Roller jetzt nicht angesehen, denn dazu hätte ich ihn zerlegen und eine Fahrt von mindestens einer Akkuladung absolvieren müssen. Interessant ist hier vor allem der Preis, etwas weniger als 3.000 Euro für 2,4 kWh Li-Akku, das ist eine Kampfansage an die Verbrenner. Ich denke im Forum werden bald einige Besitzer auftauchen und einiges zu berichten haben. Pluto und Venus sind mit Blei-Akkus bestückt und dementsprechend günstiger, Venus war von den Fahrleistungen passabel, Pluto war mir zu schwach auf der Brust, aber ausreichend, wenn er nur mal für Semmeln holen um die Ecke angeschafft wird.
Da trinity ein Händler- und Servicenetz aufbauen will, scheinen wir hier keinen Kistenschieber vor uns zu haben. Ich bin gespannt, ob hier ein neuer Stern am E-Himmel aufgeht.
Dateianhänge
20140810_140003_resized_1.jpg
20140810_140010_resized_1.jpg
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2150
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Roller zu günstigen Preisen!

Beitrag von wiewennzefliechs »

Bist du sicher, dass alle Roller außer dem Uranus mit Bleiakkus bestückt waren? Hier in Berlin hatte Trinity auch drei Roller dabei, davon war aber nur einer (nämlich das 2-kW-Modell Venus 2.0) ein Bleiroller. Der ganz kleine Roller (Pluto 1.2) hatte dagegen wie der Uranus einen Lithium-Akku. Der Pluto kam mir aber auch ein wenig untermotorisiert vor, während der Venus mit seinen 2 kW trotz der schweren Bleiakkus nicht kraftlos wirkte. Der Uranus war aber von den drei Rollern eindeutig das Topmodell. Von dem war ich auch sehr angetan.

Die Preise seien lt. Herrn Richert nur machbar, solange die Roller direkt vertrieben werden. Beim Vertrieb über Händler würden sie teurer (der Händler will ja auch noch etwas verdienen ;)). Herr Richert versicherte mir aber, dass er sich darum bemühen werde, dass die Roller auch beim Vertrieb über Händler preislich noch konkurrenzfähig bleiben.

Ich teile übrigens deinen Eindruck, dass es sich bei Trinity nicht um einen Kistenschieber handelt, sondern um eine engagierte Firma, die viel Herzblut in die Sache steckt.

Gruß

Michael
Zuletzt geändert von wiewennzefliechs am Di 12. Aug 2014, 11:20, insgesamt 2-mal geändert.
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Benutzeravatar
herby87
Händler
Beiträge: 1152
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 23:19
PLZ: 81249
Wohnort: München
Tätigkeit: Händler für E-Roller
Kontaktdaten:

Re: Neue Roller zu günstigen Preisen!

Beitrag von herby87 »

Kann sein, dass der Pluto einen Li-Akku hatte, vielleicht habe ich da nicht richtig aufgepasst, da ich mehr vom Uranus beeindruckt war ;). Er ist jedenfalls mit beiden Akku-Typen erhältlich.
Nun mit den Preisen wird Herr Richert noch nicht sicher kalkulieren können. Der Markt ist nicht einfach. Und was an Reklamationskosten auf ihn zukommen wird, kann er bestimmt noch nicht einschätzen. Ich wünsche ihm auf alle Fälle viel Erfolg, damit endlich mehr Elektroroller auf unseren Straßen zu sehen sein werden.
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

Benutzeravatar
klarubik
Beiträge: 63
Registriert: So 1. Jun 2014, 11:43
Roller: Trinity Uranus 3.0-45L3
PLZ: 82178
Wohnort: Puchheim
Kontaktdaten:

Re: Neue Roller zu günstigen Preisen!

Beitrag von klarubik »

Eintrag gelöst, zitierter Eintrag wurde korrigiert.
Zuletzt geändert von klarubik am Di 12. Aug 2014, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Trinity Uranus 3.0-45L3 mit brauner Sitzbank und Shad SH37 TopCase - 3 kW - 60V / 50Ah Lithium-Akku - seit 05. Oktober 2014 ... ein Traum :)

Benutzeravatar
klarubik
Beiträge: 63
Registriert: So 1. Jun 2014, 11:43
Roller: Trinity Uranus 3.0-45L3
PLZ: 82178
Wohnort: Puchheim
Kontaktdaten:

Re: Neue Roller zu günstigen Preisen!

Beitrag von klarubik »

Hallo,

ich war gestern auch in München den Uranus Probefahren. Hab mit meiner Liebsten eine kleine Tour durch Schwabing gemacht und bin voll von dem Roller begeistert. Der Roller zieht schön gleichmäßig auch bei 2 Personen durch und schwimmt gut im Verkehr mit.
Heute habe ich dann die Bestellung für den Uranus L2 (großer Akku) in Schwarz an Reinhold geschickt. Lieferung soll Anfang September nach meinem Urlaub sein.

Werde dann von meinen Erfahrungen in einem hoffentlich eigenen Trinity Unterforum berichten :) .

Viele Grüße

Klaus
Trinity Uranus 3.0-45L3 mit brauner Sitzbank und Shad SH37 TopCase - 3 kW - 60V / 50Ah Lithium-Akku - seit 05. Oktober 2014 ... ein Traum :)

Benutzeravatar
herby87
Händler
Beiträge: 1152
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 23:19
PLZ: 81249
Wohnort: München
Tätigkeit: Händler für E-Roller
Kontaktdaten:

Re: Neue Roller zu günstigen Preisen!

Beitrag von herby87 »

Freut mich zu hören, dass ein weiterer E-Roller in München unterwegs sein wird.
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

Benutzeravatar
klarubik
Beiträge: 63
Registriert: So 1. Jun 2014, 11:43
Roller: Trinity Uranus 3.0-45L3
PLZ: 82178
Wohnort: Puchheim
Kontaktdaten:

Re: Neue Roller zu günstigen Preisen!

Beitrag von klarubik »

herby87 hat geschrieben:Freut mich zu hören, dass ein weiterer E-Roller in München unterwegs sein wird.
Hab gesehen, dass ihr ganz in meiner Nähe seid, kann dann ja mal vorbeistromern :D
Trinity Uranus 3.0-45L3 mit brauner Sitzbank und Shad SH37 TopCase - 3 kW - 60V / 50Ah Lithium-Akku - seit 05. Oktober 2014 ... ein Traum :)

Benutzeravatar
herby87
Händler
Beiträge: 1152
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 23:19
PLZ: 81249
Wohnort: München
Tätigkeit: Händler für E-Roller
Kontaktdaten:

Re: Neue Roller zu günstigen Preisen!

Beitrag von herby87 »

Hab gesehen, dass ihr ganz in meiner Nähe seid, kann dann ja mal vorbeistromern
Gerne! Übrigens, es ist gut möglich, dass wir Servicepartner von Trinity werden.
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

Benutzeravatar
klarubik
Beiträge: 63
Registriert: So 1. Jun 2014, 11:43
Roller: Trinity Uranus 3.0-45L3
PLZ: 82178
Wohnort: Puchheim
Kontaktdaten:

Re: Neue Roller zu günstigen Preisen!

Beitrag von klarubik »

herby87 hat geschrieben: Gerne! Übrigens, es ist gut möglich, dass wir Servicepartner von Trinity werden.
Das ist super, hab mich eh schon gefragt, wie ich ggf. den Weg in den Münchner Osten schaffen soll. Also strengt Euch an, dann ist mein evtl. Problem gelöst :)
Trinity Uranus 3.0-45L3 mit brauner Sitzbank und Shad SH37 TopCase - 3 kW - 60V / 50Ah Lithium-Akku - seit 05. Oktober 2014 ... ein Traum :)

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste