Neue Roller zu günstigen Preisen!

Forum für alles über Elektroroller
Antworten
Benutzeravatar
dirk74
Beiträge: 1755
Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65
Wohnort: bei Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Neue Roller zu günstigen Preisen!

Beitrag von dirk74 »

Nicht vergessen, der Roller hatte einen Sturz. Da verzieht sich einiges. Die wenigstens Chinaroller haben ein Blechkleid.
Bei mir im Ort steht der oft gelobte Kumpan 1954. Der ist von der Optik nahezu identisch mit diesem Modell.
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Neue Roller zu günstigen Preisen!

Beitrag von MEroller »

Totalschaden sieht anders aus, ich weiß wie so einer aussieht, leider :cry:

Was mir nicht gefällt ist der offene Multipin Stecker in dem Steuergerät links... Das wird bei vermehrten Regenfahrten den ersten Defekt geben:
Bild
Und der Rest ist schlicht Straßendreck auf diesem Bild.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
ZukunftERoller
Beiträge: 416
Registriert: So 6. Mai 2012, 21:13
Roller: Kreidler Galactica Electro 2.0 Bj. 2012 LifePo4 48V,40Ah
PLZ: 56
Kontaktdaten:

Re: Neue Roller zu günstigen Preisen!

Beitrag von ZukunftERoller »

und an Spritzschutz am Hinterrad wurde der sportlich wirkenden Optik halber im Gegensatz zum Vorderrad (wirkt hier schon fast klobig) auch gespart, da lobe ich mir meinen selbst entworfenen. Stoßdämpfer, Akkukasten, Controller, Rückleuchten bleiben sauber (bin aber auch Ganzjahres-Fahrer). Die Achse wird oft (bei meinem Modell zumindest, das dürfte bei vielen "aus Benzinroller mache Elektroroller" so sein) nach hinten verlängert, wodurch das Hinterrad dem Akkukasten Pltzmacht, aber die hintere Verkleidung den Dreck nicht mehr auffängt und sich Einiges an Rücken und Helm niederschlägt.

Danke aber trotzdem für die Fotos!! Jeder hat einen snderen Geschmack:-)
April 2020, ab Mai 8 Jahre!!
Kreidler Galactica electro 2.0, Bj. 2012

Benutzeravatar
dirk74
Beiträge: 1755
Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65
Wohnort: bei Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Neue Roller zu günstigen Preisen!

Beitrag von dirk74 »

2Alf20658 hat geschrieben:
Der ist von der Optik nahezu identisch mit diesem Modell.
Stimmt, aber das Material des KUMPAN ist hochwertiger.
Welches Material? Die Verkleidung ja wohl nicht.
Ich werde den Roller danach bewerten, ob er sich im Alltag bewährt. D. h., ob er mich zuverlässig von A nach B bringt. Konstruktive Kritik, wie von z. B. E-Biker, ist ok. Man sollte aber Start ups wie UNU und Trinity nicht wegen Kleinigkeiten niedermachen. Wenn ich mir hier im Forum lese, was sich andere Marken für grobe Schnitzer geleistet haben, dann müssen wir bei einem günstigen Anbieter die Messlatte nicht extra hoch hängen.
Mein Leviate hat jetzt 17000 km runter und wertig sieht der definitiv nicht aus. Da klappert mittlerweile alles, aber er rennt noch und hat mich nie hängen lassen. Daher betrachte ich ihn als guten Roller.
Das ist meine Messlatte.

Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

STW
Beiträge: 7335
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von STW »

dirk74 hat geschrieben:...
Mein Leviate hat jetzt 17000 km runter und wertig sieht der definitiv nicht aus. Da klappert mittlerweile alles, aber er rennt noch und hat mich nie hängen lassen. Daher betrachte ich ihn als guten Roller.
Das ist meine Messlatte. ...
Genau so muß man es sehen. Wir haben ja in den letzten Jahren einige preiswerte Roller erlebt, den Eco-Flash, den Sprinter 60, und andere, die gemessen an den zu vermutenden Verkaufszahlen recht selten mit Problemen hier im Forum anzutreffen sind.

Zu den vermuteten Problemen zu dem Roller:
Die Hinterradschwinge / Motoraufnahme entspricht ungefähr der des Sprinter 60 - der hat zwar noch eine senkrechte Schraube hinter der Schwinge, um ein Aufbiegen zu verhindern, aber das erschien mir schon zu sehr auf Vorsicht gebaut. Beim Sprinter 60 gab es noch kein "Gewindekaries". Der Käufer sollte sich jedoch noch überlegen, ob er vorsichtshalber eine Kontermutter setzt.

Flugrost an den Schrauben: ist eine Krankheit der meisten Chinaböller. Die Dinger ersetzt man irgendwann mal und gut ist.

Offene Steckverbindungen: hier wäre ein Spritzschutz vonnöten, bei der ersten Salzwasserlake wird es übel. Aber Sptizschutznachrüstung kennen wir ja auch von anderen Rollern.

Material: tja, da haben auch andere Probleme. Die Sprinter 60 waren nach 10TKm schon recht mitgenommen, meine recht stabilen ABS-Teile fingen etwas später mit Spannungsrissen an. Wie die Teile halten, wird die Zeit zeigen. Da würde ich also vom ersten Eindruck her nicht viel drauf geben.

Also, bis hierhin nichts ungewöhnliches. Spannend ist, wie sich die Lebensdauer von den Akkus erweist und hinterher der Service.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

E-Biker
Beiträge: 220
Registriert: So 30. Aug 2009, 13:51
Roller: Renault ZOE
PLZ: 30165
Kontaktdaten:

Re: Neue Roller zu günstigen Preisen!

Beitrag von E-Biker »

dirk74 hat geschrieben:Das Handschuhfach war mir auch als ein wenig klapprig aufgefallen. Andererseits, der Nutzen hat sich mir nicht erschlossen, da bauartbedingt bestenfalls zwei Cola-Dosen reinpassen. Wer mehr Platz benötigt, als das Helmfach bietet, sollte ein Topcase ordern
Geldbörse und Handy. Ich finds schon nicht verkehrt.
2Alf20658 hat geschrieben:Mir nicht. ( noch nichtmal 400 kM aufm Tacho... :o )
Hä? Was willst Du damit sagen?
Renault Zoe Intens
Eigenbau Pedelec Lifepo16S

Benutzeravatar
Trinity-ev.de
Beiträge: 130
Registriert: So 4. Mai 2014, 16:54
Roller: TRINITY Jupiter 11
PLZ: 38536
Wohnort: Meinersen
Kontaktdaten:

Re: Neue Roller zu günstigen Preisen!

Beitrag von Trinity-ev.de »

Am 10.08. sind wir in München ab 10:30 bis 12:30 Uhr am Odeonsplatz

http://www.trinity-electric-vehicles.de ... ereinbaren

bis dann
Reinhold
Zuletzt geändert von Trinity-ev.de am Mi 10. Dez 2014, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

E-Biker
Beiträge: 220
Registriert: So 30. Aug 2009, 13:51
Roller: Renault ZOE
PLZ: 30165
Kontaktdaten:

Re: Neue Roller zu günstigen Preisen!

Beitrag von E-Biker »

Spaltmaße beim Chinaroller halt. Bzw der hatte ja auch einen Sturz, daher wird der stärkere Verzug am Handschuhfach kommen. Sie werden keinen anderen mehr gehabt haben, sonst hätten sie den sicherlich genommen.
Und an den Steckern muss natürlich nachgebessert werden.

Die Spaltmaße finde ich aber weniger schlimm. Die Plastikteile wirken zum Teil aber billig durch Grate. Die lackierten Teile scheinen ganz ok.
Was Du mit der Laufleistung meinst, hab ich noch nicht verstanden. Die Spalte haben damit ja nichts zu tun.

Natürlich gibts besser verarbeitete Roller. Aber 2,4kWh herausnehmbarer Akku bei 3kW Motor hat sonst doch wohl keiner. Und dafür ist der Preis noch ....ich sag mal nicht sooo dramatisch. Elektro ist halt noch teurer.
Renault Zoe Intens
Eigenbau Pedelec Lifepo16S

Benutzeravatar
dirk74
Beiträge: 1755
Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65
Wohnort: bei Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Neue Roller zu günstigen Preisen!

Beitrag von dirk74 »

Voraussichtlich Anfang September kommt mein Uranus, dann können wir mal vergleichen.
Ich denke auch, dass sie keine Lust hatten einen zweiten Roller zu beschaffen, nur damit der nächste sich dann wieder damit hinlegt. Man hätte aber notdürftig daran arbeiten können - das Handschuhfach ist zwar hakelig, schließt aber prinzipiell beidseitig.
Bez. Marketing sind die Jungs von UNU pfiffiger. Auf ein Modell konzentriert und das angemessen präsentieren. Über kurz oder lang wird sich Trinity sicherlich auf wenige Roller beschränken. Den Uranus als Zugpferd, ein kleines, leichtes Modell (Mädchenroller) für die Stadt und vielleicht noch einen 125er- oder Pizzaroller.

Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

Benutzeravatar
anpan
Beiträge: 989
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 15:24
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Neue Roller zu günstigen Preisen!

Beitrag von anpan »

Mich persönlich würde so einen "Lieferroller" wo man einen recht großen "Kofferraum" hat schon irgendwie reizen. Wenn das Ding von Trinity nur nicht so unglaublich häßlich wäre. Von den Eckdaten her passt der ja.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Vishal und 42 Gäste