Tachoanzeige stimmt nicht - Lösung

Forum für alles über Elektroroller
Antworten
fox-didl

Tachoanzeige stimmt nicht - Lösung

Beitrag von fox-didl »

Ein Leser hat mich darauf aufmerksam gemacht, wie die falsche Anzeige beim Tacho geprüft und behoben werden kann.
Einfach einen zweiten Tacho installieren wie zB einen günstigen Fahrradtachometer. Irgendwie witzig aber funktioniert!

http://www.elektroroller24.com/idee-zweiter-tachometer

gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Tachoanzeige stimmt nicht - Lösung

Beitrag von gervais »

fox-didl hat geschrieben: Irgendwie witzig aber funktioniert!
Vielleicht nicht so witzig, funktioniert aber besser und ist weniger aufwändig: GPS (SA*, PDA* oder iphone)mit Klettband befestigen, Teststrecke fahren und Korrekturmarkierungen kleben. Dann nicht mehr drüber nachdenken.

*Gratis Programme incl. Log Funktion gibt es im Netz. z.B. GPSTacho http://www.ultimatelaunch.de/gpstacho.html von D.Schumann , frei skalierbar mit konfigurierbaren Screens / Skins.

fox-didl

Re: Tachoanzeige stimmt nicht - Lösung

Beitrag von fox-didl »

Danke für den Tipp. Habs in meinem Blog schon aufgenommen als Alternative. :)

ulki13
Beiträge: 6
Registriert: Di 13. Apr 2010, 19:39
Roller: Scott 4040
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Tachoanzeige stimmt nicht - Lösung

Beitrag von ulki13 »

Wie ist denn der Magnet auf der vorderen Felge befestigt. Ich habe mir nämlich in meinem neuen SCP4040 einen Cycle Analyst eingebaut, es aber noch nicht geschafft den Magneten an der Felge zu befestigen.

Danke

Uli

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 41 Gäste