Thema: Wie hoch waere der vergleichbare Benzinverbrauch mit unseren Rollern Anzeige-Optionen Thema teilen Beiträg

Forum für alles über Elektroroller
Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2313
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Thema: Wie hoch waere der vergleichbare Benzinverbrauch mit unseren Rollern Anzeige-Optionen Thema teilen Beiträg

Beitrag von Mr.Eight »

Thomas75 hat geschrieben:
Di 22. Feb 2022, 15:01
Nur rein aus Interesse, was kostet den ein Akku für einen Roller in der 125ccm Größe und wie viel Kilometer hält er bis er merklich an Reichweite verliert?
Schau mal hier. Ist hier gerade von einem User im Forum gepostet worden. Würde ich so auch beschreiben von der Haltbarkeit. Hier sind es schon 20.000km. Und ein Akku liegt so um die 1800 Euro... Der NIU NGT hat davon 2. Weiter am Ende wird der Akkuverschleiß angezeigt.
Bild

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Thema: Wie hoch waere der vergleichbare Benzinverbrauch mit unseren Rollern Anzeige-Optionen Thema teilen Beiträg

Beitrag von yakamoto »

Cooles Video,
obwohl mein Yadea G5 nur ein 45er eRoller ist, sollte der Akku-Verschleiss vergleichbar sein...
Mein G5 von EZ 07/2020 hat heute gute 3500 km auf der Uhr und der (eine) Akku (60V/32Ah) hat weniger als 2% an Leistung verloren.
Die Reichweiter hat sich bisher nicht verändert/verschlechtert... ;)

Wenn es so weiter geht, dann würde mein Akku nach ca. 6 Jahren und 14.000 km auch noch gute 93% Restkapazität haben.
Wenn es denn :roll: so kommt, dann wäre ich mehr als zufrieden damit! :)

Ein neuer G5-Akku kostete heute (am 22.02.2022) 1.200 Euro. Zum Vergleich, im August 2021 kostete er noch 1.400 Euro.
Ich gehe davon aus, dass der Preis bis 2026 noch etwas weiter fallen wird... :mrgreen:
...
..
.
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste