Etropolis Sicherung wechseln
Etropolis Sicherung wechseln
Hallo ,waehrend ich heute gefahren bin ,ging plotzlich das Licht und die Hupe nicht mehr.Ein guter Bekannter wollte mir die Sicherung austauschen.Zuerst haben wir den halben Roller auseinandergeschraubt um den kleinen Elektrokasten zu finden. Er sitzt wahrscheinlich vorne ,unter dem Lenkrad.Aber wir sind da nicht rangekommen. Der Verkaeufer hatte leider auch keine Ahnung.Hat jemand von Euch Erfahrung wie man an den Sicherungskasten kommt ? Fuer Eure Hinweise bin ich Euch dankbar .Model (Etropolis Bel Air )
- Joehannes
- PLZ: 9645
Willkommen im Forum.
Könnte wirklich die Sicherung zum DC/DC sein. Sie ist bestimmt im vorderen Bereich.
Kleiner silberner Kasten wie bei einer Zigarettenschachtel. Hier sollte eine Sicherung vorgeschaltet sein.
Oder der DC/DC hat die Krätsche gemacht. Suchen und messen.
Könnte wirklich die Sicherung zum DC/DC sein. Sie ist bestimmt im vorderen Bereich.
Kleiner silberner Kasten wie bei einer Zigarettenschachtel. Hier sollte eine Sicherung vorgeschaltet sein.
Oder der DC/DC hat die Krätsche gemacht. Suchen und messen.
Re: Etropolis Sicherung wechseln
Hallo Joehannes,also wenn ich mich auf den Boden lege und vom Vorderreifen her nach oben schaue ,sehe ich dort ein kleines Kaestchen.Aber man kommt nicht durch ''Teile rausschrauben ''daran.Es koennte sein ,dass man das PLastikteil,welches unter dem Scheinwerfer ist mit ''Gewalt " rausdruecken muss,aber dass haben wir uns nicht getraut,denn es koennte dabei zerbrechen. Es ist eingerastet und nur mit Gewalt rauszubekommen . Sollte dies die einzige Loesung sein ??
- Joehannes
- PLZ: 9645
Ja das wird es wohl sein.
Der Belair sollte baugleich mit dem Kyoso sein.
Der Vorbau muss ab. Es sind Kreuzschlitzschrauben am Rand der Plastikteile.
Die müssen ab. Die Hauptlast der Schale wird durch eine innige Plastiknase gegen Abfallen gesichert.
In den DC/DC gehen 72V rein und für die Bordspannung kommen 12/14V raus.
Plastikteil ist Blinkerrelais
DC/DC ist aus Alu silber
Der Belair sollte baugleich mit dem Kyoso sein.
Der Vorbau muss ab. Es sind Kreuzschlitzschrauben am Rand der Plastikteile.
Die müssen ab. Die Hauptlast der Schale wird durch eine innige Plastiknase gegen Abfallen gesichert.
In den DC/DC gehen 72V rein und für die Bordspannung kommen 12/14V raus.
Plastikteil ist Blinkerrelais
DC/DC ist aus Alu silber
Re: Etropolis Sicherung wechseln
Ich hab den Roller von einer Fachwerkstatt reparieren lassen.Alle Birnen und die Hupe waren kaputtgegangen, als der ''Sicherungskasten'' kaputt ging. Der Verkaeufer des Rollers ersetzt mir jetzt alle Teile, zu ihm in die Werkstatt konnte ich den Roller ja nicht Bringen ( zu weit weg , 90 kilometer). So habe ich nur 30 Euro fuer ein und ausbauen zahlen muessen.
Die Hupe ist hier ja ueberlebensnotwendig. Jetzt fahre ich wieder richtig gerne.