Welcher ist der beste E-Roller im Vespa look?

Motorroller mit E-Antrieb
Magnus

Welcher ist der beste E-Roller im Vespa look?

Beitrag von Magnus »

Hallo, bin neu hier. :)

Ich bin vor kurzem nach frankfurt gezogen und hab schnell gelernt das ich das Auto hier völlig vergessen kann. Also such ich jetzt einen E-Roller zum täglichen Pendel in die arbeit (ca.7km Stadverkehr) und zur allgemeinen Mobilität in der Großstadt. Euer forum hat mir auch schon etwas weiter geholfen aber ich finde keinen thread wo ein ranking der verschiedenen marken für Qualität, Support usw aufgeführt ist. Also frag ich einfach mal in die runde:

Ich suche einen roller im klassischen Vespa look
Der sollte ordentlich zug haben da ich ca 90kg wiege und auch mal nen Passagier mitnehmen möchte (3000w oder mehr)
Batterien haben die man zu hause oder in der arbeit aufladen kann (lithium?)
Kein Chinaschrott wo mann ewig viel nach reparieren muss (oder zumindest von den Chinaherstellern der beste bzw den mit der besten Qualität)
Vom preis her darf ein guter schon mal 3000 Eur kosten, aber bei mehr lohnt sich elektro nicht mehr (da kann ich mir auch ein mottorad holen bevor das sich rechnet)

Ist alles ein bisschen viel aber vielleoicht könnt ihr mich in die richtige Richtung lenken?

Ich hab letzte woche einen Unu testgefahren und hatte ihn auch fast bestellt bis ich hier mehr darüber gelesen hatte und auch mal die anderen hersteller gesehen hab. Optisch gefällt der mir eh nicht so.

Danke
Zuletzt geändert von Magnus am Do 2. Jul 2015, 07:02, insgesamt 1-mal geändert.

klarubik
Roller: Trinity Uranus 3.0-45L3
PLZ: 82178
Re: Welcher ist der beste E-Roller im Vespa look?

Beitrag von klarubik »

Ich bin mit meinem Trinity Uranus sehr zufrieden. Er erfüllt weitgehend deine Anforderungen:

- 3 kw
- verschiedene Li Akkus (3 Größen)
- Akku herausnehmbar
- auch für 2 Personen bis insg. 160 kg genügend Power

Viele Grüße

Klaus
Trinity Uranus 3.0-45L3 mit brauner Sitzbank und Shad SH37 TopCase - 3 kW - 60V / 50Ah Lithium-Akku - seit 05. Oktober 2014 ... ein Traum :)

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Magnus hat geschrieben:Der sollte ordentlich zug haben da ich ca 90kg wiege und auch mal nen Passagier mitnehmen möchte (3000kw oder mehr)
Mann, das sind aber mal ganz bombastische Ansprüche :shock: Soviel hat nicht mal schnellste E-Dragster-Motorrad Killacycle :lol: Und dem reichen schon läppische 370kW rum, um in einer Sekunde von 0 auf 100 zu kommen :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Magnus

Beitrag von Magnus »

MEroller hat geschrieben:
Magnus hat geschrieben:Der sollte ordentlich zug haben da ich ca 90kg wiege und auch mal nen Passagier mitnehmen möchte (3000kw oder mehr)
Mann, das sind aber mal ganz bombastische Ansprüche :shock: Soviel hat nicht mal schnellste E-Dragster-Motorrad Killacycle :lol: Und dem reichen schon läppische 370kW rum, um in einer Sekunde von 0 auf 100 zu kommen :lol:
Vielleicht hab ich das mit der Leistung falsch verstanden. Die meisten roller sind 2000 oder? Ich hab schon einen 3000er von Unu getestet und die Beschleunigung war okay aber eben nur das. Ich möchte mir nur keinen Schrott kaufen der mehr ärger macht als sonst was.

@Klarubik

Danke ich schau mir den mal an.

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Magnus, Du hast halt die tausend doppelt gemoppelt ;) Du suchst wahrscheinlich einen E-roller mit 3000W, oder anders geschrieben 3kW, hast aber 3000kW geschrieben. Das sind schon mal 3 Megawatt. Die diesjährigen Pikes Peak Rennsieger waren mit um die 1 MW unterwegs und fuhren die Verbrenner selbst nach Ausfall von einem Drittel der Antriebsleistung immer noch in Grund Boden :lol:

Leider kann ich zum Thema an sich nicht viel beitragen, aber von Anfang an wirklich zuverlässige E-Roller sind generell noch eher äußerst selten. Mit der einen oder anderen Kinderkrankheit musst Du leider immer rechnen, auch bei der schönsten elektrischen Vespa-Replik :(
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Ace
Roller: Trinity Uranus 3.0-45L, 60V/50Ah
PLZ: 061**

Beitrag von Ace »

Was ich noch hinzufügen würde, zum Thema Uranus: es wurden viele chinesische Hersteller von Trinity getestet, bevor sich aus diesem Pool 3 fanden, die überhaupt einen Roller zur Ansicht nach Deutschland schicken würden. Davon haben sie sich den qualitativsten herausgesucht.

Die 3kW-Vaiante (Uranus) zieht wirklich gut. Kinderkrankheiten hast du wohl bei allen Chinarollern.
Aber supporttechnisch kann ich sagen: sie bemühen sich. Wenn etwas ist, fahren sie sogar durch ganz Deutschland persönlich zu dir. Was vielleicht problematisch werden kann, ist, dass bei vielen gleichzeitigen Anliegen der Kunden der Support etwas ins Stocken gerät. Aber definitiv ist das Team höchst engagiert.

Grüße,
Ace

Magnus

Beitrag von Magnus »

Hi,

Also ich hab mir jetzt nach einer Testfahrt den Uranus bestellt. Wenn alles gut läuft kommt er diesen donnerstag!

Danke für den tipp!

tcj
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 51377

Beitrag von tcj »

Du hast mir also den letzten vom Lager vor der Nase weggeschnappt :twisted:
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

Magnus

Beitrag von Magnus »

tcj hat geschrieben:Du hast mir also den letzten vom Lager vor der Nase weggeschnappt :twisted:
Der war für mich reserviert also ned wirklich. :D
Bis zum August ist es ja nicht mehr lang. ;)

tcj
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 51377

Beitrag von tcj »

Magnus hat geschrieben:Bis zum August ist es ja nicht mehr lang. ;)
Falls dann die neuen Roller wirklich ankommen, dann ist es nicht mehr lang.
Aber aus dem März wurde bei der letzten Lieferung auch Mai.
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“