Ich bin vor kurzem nach frankfurt gezogen und hab schnell gelernt das ich das Auto hier völlig vergessen kann. Also such ich jetzt einen E-Roller zum täglichen Pendel in die arbeit (ca.7km Stadverkehr) und zur allgemeinen Mobilität in der Großstadt. Euer forum hat mir auch schon etwas weiter geholfen aber ich finde keinen thread wo ein ranking der verschiedenen marken für Qualität, Support usw aufgeführt ist. Also frag ich einfach mal in die runde:
Ich suche einen roller im klassischen Vespa look
Der sollte ordentlich zug haben da ich ca 90kg wiege und auch mal nen Passagier mitnehmen möchte (3000w oder mehr)
Batterien haben die man zu hause oder in der arbeit aufladen kann (lithium?)
Kein Chinaschrott wo mann ewig viel nach reparieren muss (oder zumindest von den Chinaherstellern der beste bzw den mit der besten Qualität)
Vom preis her darf ein guter schon mal 3000 Eur kosten, aber bei mehr lohnt sich elektro nicht mehr (da kann ich mir auch ein mottorad holen bevor das sich rechnet)
Ist alles ein bisschen viel aber vielleoicht könnt ihr mich in die richtige Richtung lenken?
Ich hab letzte woche einen Unu testgefahren und hatte ihn auch fast bestellt bis ich hier mehr darüber gelesen hatte und auch mal die anderen hersteller gesehen hab. Optisch gefällt der mir eh nicht so.
Danke