Kaufberatung Elektroroller 45 km/h

Motorroller mit E-Antrieb
fseemann

Kaufberatung Elektroroller 45 km/h

Beitrag von fseemann »

Hallo

Ich suche einen E-Roller mit folgenden Eigenschaften:
Li Akku oder besser
mind. 50 Km Reichweite
Laden über Steckdose , Ladegerät im Roller
Akku kann im Roller das ganze Jahr verbleiben, also muss nicht bei Frost ausgebaut werden
Preis so günstig wie möglich :-)

Wer kennt sich da gut aus?

Schöne Grüße

Fabian

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Kaufberatung Elektroroller 45 km/h

Beitrag von MEroller »

http://www.trinity-elektroroller.de/ind ... -uranus-45
Wobei - da kann man den Akku auch noch herausnehmen...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

tcj
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 51377

Beitrag von tcj »

Da ist das Ladegerät aber nicht IM Roller, wie gefordert
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

wiewennzefliechs
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135

Beitrag von wiewennzefliechs »

Eine andere Forderung ist etwas missverständlich:
fseemann hat geschrieben:Akku kann im Roller das ganze Jahr verbleiben, also muss nicht bei Frost ausgebaut werden
Heißt das jetzt, dass der Roller samt Akkus niemals Frost ausgesetzt wird und deshalb die Akkus im Roller verbleiben können oder sucht er einen Roller mit frost-unempfindlichen Akkus, die man auch bei Minusgraden im Roller lassen kann?

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

fseemann

Beitrag von fseemann »

.....oder sucht er einen Roller mit frost-unempfindlichen Akkus, die man auch bei Minusgraden im Roller lassen kann?

Genau so einen Akku/Roller. Ich habe schon Roller gesehen, wo in der Beschreibung steht, Akku muss bei +10° geladen und gelagert werden, darf also bei unter 10° nicht im Roller verbleiben.

tcj
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 51377

Beitrag von tcj »

fseemann hat geschrieben:ch habe schon Roller gesehen, wo in der Beschreibung steht, Akku muss bei +10° geladen und gelagert werden, darf also bei unter 10° nicht im Roller verbleiben.
Beim Uranus steht nix dergleichen.
Ich fahre und lade problemlos bei den derzeitigen Temperaturen.

Wobei ich schon meine, das der Roller jetzt nicht ganz so "spritzig" ist wie sonst.
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

wiewennzefliechs
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135

Beitrag von wiewennzefliechs »

Emco schreibt, dass man zwar bei Frost fahren kann, aber frostfrei laden sollte. "Frostfrei" bedeutet aber über 0° C und nicht erst ab +10° C. Für die Lagerung gibt Emco eine Tiefsttemperatur von -15°C an.
http://www.emco-elektroroller.de/elektr ... tipps.html

Bei entnehmbaren Akkus wie z. B. beim Uranus stellt sich aber die Frage eigentlich nicht, denn die kann man in der Wohnung laden und lagern, wo sie hoffentlich keinen Frost abbekommen ;)

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

xinoip
Roller: UNU First >10000 km und UNU 2.0 >5500 km, beide 2000W
PLZ: 339
Land: anderes Land

Beitrag von xinoip »

Fahre jetzt den dritten Winter mit dem UNU.
Reichweite bei den jetzigen Temperaturen ( -8 ) ca. 40 Kilometer mit einem Akku.
Akku nehme ich direkt nach der Fahrt immer mit ins Warme, geladen wird zu Hause.
Mit den "richtigen" Reifen und sehr umsichtiger Fahrweise lässt sich der UNU auch gut auf Schnee "händeln".
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?

Funny
Roller: Emco Nova
PLZ: 7

Beitrag von Funny »

Die Li-Akkus dürfen niemals lange der Kälte ausgesetzt werden. Wer solche Akkus sucht o. ä., verarscht sich selbst, denn die gehen zwangsläufig mit der Zeit defekt oder verlieren an Leistung, egal was in irgendeiner Bedienungsanleitung steht. Es geht um ein Minimum an Fachwissen, dass sich jeder zulegen sollte, der sich einen solchen Roller zulegt, um dann mit den Komponenten auch entsprechend umgehen zu können. Ich habe gelesen, dass selbst schon 2h bei Nullgraden einen Langzeitschaden an den Akkus anrichten könnten, es kommt natürlich auf die Akkuchemie an. Aber schon wenn du das Gefährt draußen ein paar Stunden stehen lässt, kann ein solcher Schaden entstehen. Ich lasse meinen Roller auch einige Stunden bei winterlichen Temperaturen draußen, aber bei weniger als 2 Grad fahre ich eh nicht mit dem Roller und diese Temperaturen haben hier eher Seltenheitswert.
Emco Nova R 2000 - 2x 37 Ah 48 V (seit 2018) / 2x 28 Ah 48 V (bis 2018) - seit 03/2015, Ladegerät seit 2017: 8 A Filon - Eeeefun GT 45 27 Ah 60V von 06/2013 - 02/2015; Cemoto City Cruiser OS-110 Blei Akkus (gebraucht) 06/2010 - 11/2010

Matze12

Beitrag von Matze12 »

Da fällt mir nur der Mach1 ein http://elektroroller-vergleichstest.de/ ... estsieger/ die
meisten anderen sind entweder langsamer oder haben keine Straßenzulassung

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“