Ztech eroller

Forum für alles über Elektroroller
Antworten
Heike
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Apr 2023, 19:32
Roller: E-Roller Ztech 45 km/h
PLZ: 66299
Kontaktdaten:

Ztech eroller

Beitrag von Heike »

Hallo. Habe ne frage zu meinem e roller....
Habe ihn vor kurzem gekauft und mir wurde ihn übergeben mit 100 Prozent Batterie ladung.
Vor 2 Tage bin ich gefahren und er brachte auf gerader Strecke kaum mehr als 20 km/h .Am Stück Berganstieg fiel er immer weiter auf 9 und irgendwann auf 5 km /h zurück. Jetzt bin ich nicht sicher ob es am kalten Wetter noch liegt oder der Akku einfach nichts mehr ist. Obwohl er fast neu ist
Heute mittag habe ich es nochmal versucht und auf etwas berganstieg ging er wieder runter und der Akku lag bei 20 Prozent .
Schob ihn in die Garage. Da zeugte er wieder 80 Prozent an. Jetzt weiss ich nicht ob das normal ist

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5119
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Ztech eroller

Beitrag von didithekid »

Hallo Heike und willkomen im Forum,

was für ein Typ Roller ist das den?
So etwas?
Bild

Da werden Blei-Akkus drin installiert sein. Wenn die schon länger gestanden haben ohne Pflege und häufigeres Laden (auch beim Händler) sind die vermutlich schon so gut wie tot. Die Anzeige 100% bedeutet da nur auf volle Spannung geladen, aber nicht, dass noch volle Reichweite erzielt werden kann.

Viele Grüße

Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Heike
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Apr 2023, 19:32
Roller: E-Roller Ztech 45 km/h
PLZ: 66299
Kontaktdaten:

Re: Ztech eroller

Beitrag von Heike »

Hallo. Nein es richt ne richtige Wespa . Nur als Elektro.
Das heisst, die Batterie ist im Eimer und ich muss sowas neu kaufen . ?
Wo und wie sxhaff ich mir sowas an ?
Danke für die Hilfe

STW
Beiträge: 7335
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ztech eroller

Beitrag von STW »

Ich könnte ja nachfragen, welche Farbe der Roller hat, um dann besser zu erraten können, was da an Akkus reingehört. :roll:

Ztech ist ein Label und soll eine Herstellerbezeichnung ausdrücken, und wie bei VW auch gibt es sicherlich verschiedene Modelle wie den Polo, Up, Golf, Passat, ...
Also mal Foto vom Roller, und weitere Dir bekannte Informationen, z.B. welcher Batterietyp verbaut sein soll, usw., verschiedene Modelle sind z.B. hier https://www.ztech-austria.at/ aufgeführt, falls er dabei ist.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5119
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Ztech eroller

Beitrag von didithekid »

Hallo,
vermutlich so ein Modell mit 72 Volt 20Ah Blei-Säure-Batterie;
Bild

da sind offenbar sechs Stück von solchen 12-Volt-Akkus drin:
Bild
https://www.ebay.de/itm/401757936499?ch ... 1&mkcid=28

Die sechs Akkus könnte man zunächst einzeln mit einem 12 Volt-Autobatterie-Lader aufladen und schauen, ob die nur auseinandergedriftet waren,
oder tatsächlich schon tot.




Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste