Brauche viele Infos zu E-Rollern:-)

Forum für alles über Elektroroller
E-Starter
Beiträge: 47
Registriert: Fr 28. Apr 2023, 08:22
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Brauche viele Infos zu E-Rollern:-)

Beitrag von E-Starter »

Hallo zusammen,

wir werden uns jetzt bald ein Balkonkraftwerk installieren. Den produzierten Strom können wir aber nur zum Teiler verwenden (niedrige Grundlast). Deshalb kam ich auf die Idee, einen Teil des produzierten Stroms für einen E-Roller zu verwenden.

Ich recherchiere jetzt schon ein paar Tage und komme aber nicht so recht weiter. Deshalb hoffe ich, dass mich die Erfahrungsberichte und das Wissen der Community weiterbringen.

Welche Eigenschaften sollte der Roller erfüllen?

Wir suchen einen Roller, der...
.. für 2 Personen zugelassen ist
.. eine REALISTISCHE REichweite von 70 KM hat
.. mit dem Führeschein B196 gefahren werden darf
.. für alle Straßen zugelassen ist
.. möglichst viel Stauraum hat (es müssten notfalls im Topcase beide Helme verstaut werden können)
.. qualitativ hochwertig sein (Made in Europe evtl? Wobei das nicht unbedingt automatisch hochwertig sein muss)
.. ein möglichst gutes Werkstattnetz sollte vorhanden sein (Wohne zw. Frankfurt am Main und Darmstadt)
.. gutes Preis Leistungsverhältnis hat

Ich habe mir schon einige Modelle von Herstellern im Internet angeschaut. Wenn ich aber die Threads der einzelnen Hersteller hier im Forum durchklicke, könnte man meinen, dass die Roller qualitativ alle eher durchschnittlich sind, was mich gerade etwas abschreckt.

Wie schon am Anfang geschrieben: Bin für jede Meinung und jeden Erfahrungsbericht sehr dankbar.

Viele Grüße
Sascha

Benutzeravatar
Alfons Heck
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
Roller: Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
Kontaktdaten:

Re: Brauche viele Infos zu E-Rollern:-)

Beitrag von Alfons Heck »

Da soll es was gutes mit 3 Buchstaben geben.


Gruß
Alfons.
Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

Markus Sch.
Beiträge: 1073
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Brauche viele Infos zu E-Rollern:-)

Beitrag von Markus Sch. »

Alfons Heck hat geschrieben:
Fr 28. Apr 2023, 09:14
Da soll es was gutes mit 3 Buchstaben geben.
Und Made in Europe.

E-Starter
Beiträge: 47
Registriert: Fr 28. Apr 2023, 08:22
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Brauche viele Infos zu E-Rollern:-)

Beitrag von E-Starter »

Meint ihr den BWM für 11.000€?

Ein E-Roller für so viel Geld stellt für mich kein gutes Preis-Leistungsverhälgnis dar. Hätte ich aber vielleicht auch noch mal spezifieren sollen. ;-) Vom Budget her hoffe ich, dass man schon für 5.000€ was gutes bekommen kann. Wenn es keine Rolle Made in Europe gibt, dann ist das halt so. Hatte ja schon geschrieben, dass ich hier noch nicht so viel Ahnung habe und deshalb auf eure Hilfe angewiesen bin.

Und auch noch mal zum Thema "Qualitativ Hochwertig": Es geht uns nicht um einen goldenen Tankdeckel. Die Verarbeitung und die Technik (Motor, Batterie) soll einfach von guter Qualität sein. Und eine möglichst gute Pannenstatistik wäre auch schön.

Markus Sch.
Beiträge: 1073
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Brauche viele Infos zu E-Rollern:-)

Beitrag von Markus Sch. »

Ich finde wenn das Geld vorhanden sein sollte das man dann den BMW nehmen sollte. Glaube das kann im Laufe der Zeit viel Ärger sparen.
Helme kann man immer auch mitnehmen. Es sollte wohl kein Ausschlusskriterium sein wenn man diese nicht im/auf dem Roller verstauen kann.

Benutzeravatar
Alfons Heck
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
Roller: Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
Kontaktdaten:

Re: Brauche viele Infos zu E-Rollern:-)

Beitrag von Alfons Heck »

Lies im Forum quer und du stellst fest:
-5T€ und deine Ansprüche geht nicht zusammen.
-der CE04 ist mit seinen Daten alternativlos.
-was chinesisches ohne guten Händler um die Ecke ist ein DIY-Projekt.


Gruß
Alfons.
Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

weiki
Beiträge: 185
Registriert: Mi 27. Apr 2022, 11:04
Roller: Zero SR/S
PLZ: 15713
Kontaktdaten:

Re: Brauche viele Infos zu E-Rollern:-)

Beitrag von weiki »

Kommt drauf an was dir wichtig ist...

Wenn es dir um das Laden mit dem Balkonkraftwerk geht... vergiss es, macht nicht wirklich Sinn.
Der BMW wäre damit 10x raus... ganz andere Liga.

Made in Europe: Silence S01 (Seat Mo), Akku entnehmbar.

Ansonsten kämpfe dich einfach hier durchs Forum durch!
Zero SR/S

Goggl
Beiträge: 1606
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Brauche viele Infos zu E-Rollern:-)

Beitrag von Goggl »

Willkommen Sascha,
na da wohnst du doch recht günstig. Im Bereich von NIU , was gutes mit drei Buchstaben !!, und Tinbot . Ffm und Maintal.
Alle Wünsche gehen wohl nicht, ist halt wie im richtigen Leben.
Aber ich kann guten Gewissens die o. g. Teile nach 12.000 km und knapp 16.000 km empfehlen.
Für den teuren mit drei Buchstaben im Baumstammdesign kann ich mich nicht begeistern, Geschmackssache. Ich habe da nur arrogantes , unsympathisches , nicht übermässig kompetente s Verkaufspersonal erlebt, halt ne Edelmarke mit Glaspalastallüren.... wers braucht.
Und, lass dich nicht beirren, das Balkonkraftwerk macht durchaus Sinn.
Ich habe eine 7,4 kW/p PV Anlage und lade wenn die Sonne scheint den ganzen Fuhrpark, lasse Waschmaschine, Spülmaschine tanzen und den Herd glühen. Und habe per Saldo übers Jahr keine Stromkosten und Benzinkosten. Halt auch ein Rentnerprivileg.
Zuletzt geändert von Goggl am Fr 28. Apr 2023, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

Markus Sch.
Beiträge: 1073
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Brauche viele Infos zu E-Rollern:-)

Beitrag von Markus Sch. »

Goggl hat geschrieben:
Fr 28. Apr 2023, 15:41
Ich habe da nur arrogantes , unsympathisches , nicht übermässig kompetente s Verkaufspersonal erlebt, halt ne Edelmarke mit Glaspalastallüren.... wers braucht.
Ich glaube nicht das man BMW angreifen sollte. Und ich glaube das man die CE04 guten Gewissens empfehlen kann wenn eben das Geld dafür da ist. Hatte selber 4 BMW Motorräder. (3 davon als Gespann mit Seitenwagen.)

Goggl
Beiträge: 1606
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Brauche viele Infos zu E-Rollern:-)

Beitrag von Goggl »

Entschuldigung, ich greife nicht BMW an, waren meine Erfahrungen beim Versuch den Roller anzusehen, ggflls. zu fahren und u. U. gar käuflich zu erwerben.
Hatte 1978 meine R 80/7 als erstes Motorrad von BMW, danach noch weitere....

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 55 Gäste