Dogebos scooter

Forum für alles über Elektroroller
Antworten
Kevin frings
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Jun 2023, 09:49
Roller: Dogebos L1e-B
PLZ: 51063
Kontaktdaten:

Dogebos scooter

Beitrag von Kevin frings »

Guten Tag zusammen ich bin neu hier und hoffe hier gibt es jemand der nen raht weiß also ich besitze 2 dogebos l1e-B scooter der eine läuft perfekt Ständer hoch grünen Knopf drücken und schon geht es los den andern habe ich gestern mit einem Eimer Wasser sauber gemacht seit dem geht er zwar an blinker Licht usw alles funktioniert aber Ständer hoch grünen Knopf drücken und los fahren ist nicht er macht garnix zeigt auch keine Fehler Meldung oder sonst was hoffe jemand hat nen raht

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5233
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Dogebos scooter

Beitrag von didithekid »

Hallo,
das müsste bei dem E-Chopper genau so sein, wie beim normalen E-Roller. Die Motorfunktion wird (vom Motorcontroller) unterbunden, wenn die Schalter an den Bremshebeln oder am Seitenständer das Bremslicht eingeschaltet haben. Wenn das Wasser dort irgendwie geschadet hat, wäre wohl das Bremslicht an.
Ist das Bremslicht aber aus (nur schwaches Rücklicht) liegt die Motorsperre vermutlich am Kontaktverlust (durch Wasser) im Gasgriff, oder dessen Zuleitung. Fehlerhafter Prüfwert vom Gasgriff beim Einschalten, würde im Contoller auch zur Sperre führen. Natürlich könnte auch die Grüne Taste durch das Wasser lahm gelegt sein.
Zündung an scheint ja zu funktionieren.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste