Shansu cp4 gasgriff im display - Fährt nicht mehr

Forum für alles über Elektroroller
STW
Beiträge: 7335
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Shansu cp4 gasgriff im display - Fährt nicht mehr

Beitrag von STW »

Ja, auch beim lokalen Händler läuft nicht immer alles rund. Aber es ist einfacher, einen lokalen Händler Auge in Auge nass zu machen als einen Internet-Kistenschieber. Und natürlich gibt es auch Händler, bei denen ich kein zweites Mal kaufe oder darauf verzichte, die Werkstatt"leistungen" erneut in Anspruch zu nehmen.

Ich nenne da mal zwei Beispiele, haben hier mit dem Fall jetzt nichts zu tun:
1. Letztes Jahr vom NIU geschossen worden. Mit Gips-Arm zum NIU-Händler, ob er Schadensgutachten macht. Er nicht, rief aber sofort seinen Dekra-Menschen an. Ich sah in dem Moment nicht so aus, als ob ich nach dem Verlust meines NIU (beide von ihm gekauft) nochmals überhaupt ein Zweirad fahren werde - ich war kein potentieller Kunde mehr. Das nenne ich After-Sales-Service, er hat ein Telefonat und 5 Minuten investiert und das Rundum-Sorglos-Paket mit dem Dekra-Menschen ausgemacht, der zwei Tage später bei mir zu Hause die Schadensaufnahme gemacht hat. Ich mußte nicht mal meine Adresse nennen, der hat das ratzfatz in meinem Beisein am Telefon geregelt.
Nun ist wohl klar, warum ich da im Herbst einen Verbrenner gekauft habe als Zweitmoped.

2. Auto wurde geklaut vor knapp 3 Wochen. Versicherung will unbedingt TÜV-Bericht, den ich für eventuelle Polizeikontrollen immer schön brav im Handschuhfach mitführe. Also im Autohaus angerufen, wo letztes Jahr eine große Inspektion mit Bremsen und TÜV gemacht worden sind (die Rechnungshöhe war jenseits von gut und böse gewesen, aber die Karre war ja auch "Hobby"), und die Karre eine Woche länger als geplant dort stand, weil ein SW-Update die Kiste zerlegt hat, ich nicht einmal einen Ersatzwagen verlangt habe, angefragt ob die noch eine Kopie haben. Ein gelangweiltes Nein kam, und ich könne doch mal die Dekra fragen, die kommen zu denen für die Prüfungen ins Haus, ob die noch Kopien erstellen können (ja, können die, habe mich dann selbst durchtelefoniert, machen die sogar für umme - wenn man noch die Zulassungspapiere mindestens als Kopie hat). Zweite Frage, was wir nun mit den eingelagerten Sommerrädern machen, "Die können sie abholen". Klar, Auto geklaut, aber ich kann vier 20"-Felgen "abholen". Zu Fuß? 15km nach Hause rollen?
Hilfestellung, proaktive Angebote oder Interesse des Händlers bzw. des Personals gleich Null. Damit hatte sich dann automatisch die dritte Frage erledigt, die ich eigentlich stellen wollte, ob die Räder auch bei der Luxus-Karre passen würden (gleicher Hersteller, weitgehend gleiches Fahrwerk), die die gerade auf dem Hof als Gebrauchtwagen stehen haben und der für mich als Ersatzfahrzeug in Frage käme.
Die richtigen Antworten wären gewesen: Herr W., stimmt ihre EMailadresse noch, wir senden ihnen eine Kopie zu. Ihre Sommerreifen und Felgen würden wohl auch gut auf den A7 passen, den wir gerade im Verkauf haben, den können Sie sich gerne mal ansehen. Wenn nicht, unser Mechaniker fährt sowieso einmal die Woche nach B. zur Autoabholung, der kann die Räder auf dem Weg bei Ihnen zu Hause abliefern, allerdings müßten wir dafür xx€ berechnen.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

stritzi1968
Beiträge: 9
Registriert: Do 1. Feb 2024, 07:22
Roller: Shansu cp-4
PLZ: 257
Kontaktdaten:

Re: Shansu cp4 gasgriff im display - Fährt nicht mehr

Beitrag von stritzi1968 »

Update:
Händler hat sich gemeldet und schickt mir DPD express einen neuen Akku und 1 Controller.
Beides soll ich tauschen. Beim Akku ist das nicht schwierig. Der Controller muss auch nur 1 zu 1 umgesteckt werden. Dann soll er wieder laufen.
Ich hab die schriftliche Freigabe hier im Ort auf seine Kosten den Controller einbauen zu lassen.
Bin gespannt wann der Kram kommt und werde berichten.

Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 607
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Eagle / Falcon / Hawk
PLZ: 79114
Wohnort: Freiburg / Breisach
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter
Kontaktdaten:

Re: Shansu cp4 gasgriff im display - Fährt nicht mehr

Beitrag von Falcon »

vielen dank für diese info ;)

vg
.
Kostenlose NETZCLUB SIM-Karte: https://www.netzclub.net/einladung-folg ... PL-3KN-3NE
Werde jetzt netzclubber und du bekommst 10 GB Datenvolumen geschenkt.
-

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste