ATU E-Roller Cruizer Batterie kaufen

Forum für alles über Elektroroller
Antworten
Matze Roller
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 21:01
Roller: explorer e-cruzer
PLZ: 13156
Kontaktdaten:

ATU E-Roller Cruizer Batterie kaufen

Beitrag von Matze Roller »

hallo zusammen, nachdem ich keine vernüftige Lösung gefunden habe , habe ich mir jetzt eine Batterie für den E- Cruizer von ATU bestellt.
1000 Euro. Kann mir jemand sagen , wie ich festellen kann, das die Batterie in Ordnung ist ?
Kann ich von ATU verlangen, das die sie messen ? Oder wie kann ich sicherstellen, das die Batterie in Ordnung ist.
Ich bin inzwischen ziehmlich mißtrauisch gegenüber ATU. Grüße Matthias

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5121
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: ATU E-Roller Cruzer Batterie kaufen

Beitrag von didithekid »

Hallo Matthias und willkommen im Kreis der Fragen-/ Beitragsersteller,

der beste Test ob OK, wäre wahrscheinlich eine Reichweitefahrt (vorher 2/3-Mal nach kurzen Strecken vollladen) mit vollgeladenem Akku,
bis dieser quasi leer ist. Kommt der Roller mit dem Akku (60V 20Ah) so um 35 km weit (wenn im Akku drin mindestens 15°C sind),
würde das beruhigen, dass dir keine Ware verkauft wurde, die (ohne zwischendurch zu laden) lange überlagert wurde.
Falls Du (vorher) ein Roller-Austellungsstück aus einer Filiale gekauft hast, das dort jahrelang herumstand, könnte das jedenfalls der Grund sein,
warum dessen Akku schon so früh schwächelte; oder was war der Grund für den Akku-Neukauf?

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Matze Roller
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 21:01
Roller: explorer e-cruzer
PLZ: 13156
Kontaktdaten:

Re: ATU E-Roller Cruizer Batterie kaufen

Beitrag von Matze Roller »

ok, werde ich versuchen,
schön wäre natürlich , wenn man gleich bei der Übergabe das kontrollieren könnte
vielen Dank und einen schönen Sonntag noch

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste