Volta VS5-MAX 70 km/h

Forum für alles über Elektroroller
Antworten
neo120
Beiträge: 3
Registriert: Sa 14. Nov 2020, 22:16
PLZ: 834
Kontaktdaten:

Volta VS5-MAX 70 km/h

Beitrag von neo120 »

Servus,
hat Jemand von Euch den Volta VS5-MAX 70 km/h und kann über seine Erfahrungen berichten ? Die Suche hat leider nichts ergeben.
Der geht jetzt für 1999.- her und ich finde den irgendwie interessant.

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Volta VS5-MAX 70 km/h

Beitrag von conny-r »

Auf den ersten Blick, ... nicht schlecht, aber 1 Sitzer
.
Volta VS5-MAX 70 km/h https://volta-motors.de/e-roller-vs5-max-70km-h-silber/
Gruß Conny

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1921
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Volta VS5-MAX 70 km/h

Beitrag von Pfriemler »

Diese aufgebohrte 45er Klasse hatte mich ja schon dem zuletzt bei A.T.U. für unter 2 k€ verscherbelten Wayscral interessiert.
Da ich eigentlich immer allein fahre, stand auch schon mal ein Silence S02 auf der Wunschliste, den ich mir völlig uncool, aber dafür umso praktischer mit einer 250-Liter-Cargobox versehen hätte, aber ich konnte auf dem Ding einfach nicht gescheit sitzen (man darf maximal 1,65 groß sein, habe ich den Eindruck, oder mindestens ein Sitzriese mit kurzen Beinen, sondern kuscheln Kniescheibe und Zündschlüssel während der Fahrt). Soll auch qualtiativ ein ziemlicher Reinfall sein.
Vom Design besonders streitbar, aber als Einsitzer mit Cargo-Option inzwischen Geschichte wie die FIrma selbst: Cake Ösa.
Als EInsitzer mit Gepäcktrager habe ich auch mal was im Laden bei einem Südberliner Vespa-Händler was in der "Holzklasse" gesehen, aber den Namen wieder vergessen, vermutlich aus gutem Grund.

Ernsthaft: Ich finde solche Dinger einen super Kompromiss. Ich bin in der Stadt überall flott unterwegs, wenn ich Autobahnen meiden kann, umgehe das grenzdebile 45-km/h-Limit ganz legal und mit einem schönen Kistchen auf der Ladefläche geht mehr zu transportieren als in einem Mittelklasseroller mit Topcase. Wenn ich Platz hätte, würde ich mir den glatt als Zweitoller hinstellen für die Tage/Wochen, die mein Erstroller aktuell wegen irgendwelcher Wehwehchen still stehen muss.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

neo120
Beiträge: 3
Registriert: Sa 14. Nov 2020, 22:16
PLZ: 834
Kontaktdaten:

Re: Volta VS5-MAX 70 km/h

Beitrag von neo120 »

@Pfriemler, da bin ich voll bei dir. Bei mir in der Garage stehen 2 Motorräder und 2 E-Scooter. Heuer kommt eine Photovoltaikanlage auf`s Dach. Da hab ich dann auch noch für lau den Strom. Das Ding kann ich auch mal kurz in meinen Ford Transit wuppen und mal eine andere Stadt zu bereisen, ohne jemanden aufzuhalten. Scheinbar fährt das hier noch keiner. Ich werde den mal im Auge behalten.

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1921
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Volta VS5-MAX 70 km/h

Beitrag von Pfriemler »

neo120 hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2024, 12:46
Scheinbar fährt das hier noch keiner. Ich werde den mal im Auge behalten.
Aber nicht zu lange, das sieht mir nach Ausverkauf aus. Und vor allem noch klären, wer das Ding im Ernstfall repariert.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

neo120
Beiträge: 3
Registriert: Sa 14. Nov 2020, 22:16
PLZ: 834
Kontaktdaten:

Re: Volta VS5-MAX 70 km/h

Beitrag von neo120 »

Egal, welchen ich kaufen würde, müsste ich mir über jeden Gedanken machen, weil es bei uns weit und breit keinen Händler gibt.😊

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste