Vespino Sky Revulotion, Ersatzteile

Motorroller mit E-Antrieb
hasenbiker

Vespino Sky Revulotion, Ersatzteile

Beitrag von hasenbiker »

Hallo,
bin neu hier im Forum, ich besitze einen Vespino Sky Revulotion, bei dem die Akkus gebannt haben.
Sitzbank, Heckverkleidung, Rücklicht usw. alles unbrauchbar. Weiß einer von Euch wo man Ersatzteile bekommen kann
und was die so kosten.

Danke und Gruß

Hasenbiker

gervais
PLZ: 3
Re: Vespino Sky Revulotion, Ersatzteile

Beitrag von gervais »

Vermutlich bist Du blutiger Laie, da Du noch nicht einmal weißt,wie die exakte Bezeichnung DeinesRollers lautet. Zum erfolgreichen googeln.... Das Ding heißt wohl eher Vespino Sky Evolution und wenn es eine Li Version ist, lohnt sich die Reparatur nach einem Batteriebrand eher nicht.
Frag doch bei http://www.vespino.ch/de/ nach den Preisen bzw. ob die Karosse identisch mit dem Sprinter 60 bzw. Ovinem Sprinter ist, da die Hamburger häufiger kpl. Bikes bei ibäh als Bausatz ohne Akkus versteigern.(Gehen um die 600 weg.)
Ich bezweifle aber,dass da nur Akkus und Karosse gelitten haben

Haro
Roller: Solar Scooter "Sport" SCP-3540 mit Bleiakkus
PLZ: 1
Land: A

Beitrag von Haro »

Die Karosserie des Vespino Sky Evolution ist weitgehend baugleich der von Solar Scooter Sport, Innoscooter 6000 Li, "Adler" von electrack.at, und anderen (Design vom Suzuki Epicuro "inspiriert").
suzuki_epicuro.jpg
SCP vor c..JPG

Nicht jedoch mit der vom Ovinem Sprinter, denn der ist ein Daelim-Otello-Klon.
gervais hat geschrieben:Ich bezweifle aber,dass da nur Akkus und Karosse gelitten haben
wie wahr ...
Zuletzt geändert von Haro am Sa 8. Jan 2011, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.

peon2t

Beitrag von peon2t »

Es wundert mich, dass Vespino überhaupt eines dieser teuren Dinger verkauft hat - schliesslich sitzt zufällig sogar im selben Dorf ein anderer Importeur, der ein wohl ziemlich baugleiches Gefährt mit selber Motoren- und Akkuleistung für ~ 5200 statt ~ 8000 CHF anbietet.
Weder Vespiono noch der andere Importeur (Sylent Wheels) haben bei meinem persönlichen Kontakt einen besonders guten Eindruck hinterlassen.
Wenn die Fahrzuege nun sogar abfackeln und man sich wegen Ersatzteile an ein Forum wenden muss anstatt einfach bei Vespino anzufragen, bestätigt das meinen mittelmässigen Eindruck.

hasenbiker

Beitrag von hasenbiker »

Danke erst mal für die schnellen Antworten.
Ja, heiß natürlich ...Revulotion und habe ihn halt sehr billig bekommen.
Da die Elektrik wie Contoller und Motor nix abbekommen haben, lohnt sich der Aufbau bestimmt,
Den ch Importeur habe ich mal angemailt, aber nur Verweis auf eine andere Fa.bekommen, die sich nicht mehr gemeldet hat.
Deutsche Fa. haben auf meine Anfragen auch nicht reagiert. Wenn alle Stricke reißen besorge ich mir die Verkleidungen
vom dem Yamaha Majesty 125. Das Größenverhältnis passt und kommt dem Vespina am nächsten. Ist natürlich einiges
an Fummelei nötig. Dann kommt die Akku Frage. Es waren lifepo 60v gewesen lt. dem Vorbesitzer sollen auch 72v gehen.
Gehen da wirklich 72v ? Motor hat 60v 3000w, auf Controller steht natürlich nix drauf.
Der Spannungswandler fehlt sowieso, also kann ich da auch gleich einen 72v -12v einbauen.

Gruß

Haro
Roller: Solar Scooter "Sport" SCP-3540 mit Bleiakkus
PLZ: 1
Land: A

Beitrag von Haro »

Yamaha Majesty sieht so aus:
Yamaha majesty.jpg
Das sind größere Unterschiede, da erlischt ziemlich sicher die ABE. Von dem Fummelei-Aufwand mal abgesehen.

Wie gehts eigentlich der Verkabelung? Kommt die auch neu?
Und seit wann "fehlt" denn der Spannungswandler? Oder ist "fehlt" ein Synonym für "verbrannt"?

hasenbiker

Beitrag von hasenbiker »

habe da noch den Suzuki Epicuro gefunden.
Den Spannungswandler wollte der Vorbesitzer behalten.
Da ich Kfz.-Elektriker bin habe ich da keine Probleme mit der Kabelage, die habe ich bis auf Kleinigkeiten
bereits fertig.
Es kommt dann die gr0ße Akkufrage, Bleigel oder Lifepo. Ist natürlich eine Preisfrage.

hasenbiker

Beitrag von hasenbiker »

und danke für den Tip mit den Epicuaro

titanusmann

Beitrag von titanusmann »

Da gibt es noch ein schönes Windschild von Biondi für den Epicuro !Das paßt auch an Deinen Roller! ;) ;)
Das macht den Roller erst komplett! Für den Betrieb mit 72 Volt brauchst Du natürlich einen anderen Controller. Der DC Wandler hingegen kann die 72 volt meist ab!

gervais
PLZ: 3

Beitrag von gervais »

Natürlich, da es ja chinesische Sitte ist, Caps mit reichlich Sicherheit in Hinblick auf die zulässigen Spannungen einzubauen.Die dimensionieren immer über, wie ja auch Deine zahlreichen Tipps in Hinblick auf System Overvolting belegen, Mr.90V ! Einmal Brandschaden langt doch.
Arbeitest Du für Titanus Brandmeldesysteme ?

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“