Design Elektroroller

Forum für alles über Elektroroller
Antworten
Fuz

Design Elektroroller

Beitrag von Fuz »

Da ich mich in letzter Zeit sehr mit Elektroroller und deren Design beschäftige, frage ich mal am Besten hier nach. Könnt ihr mir ein paar Roller nennen, die euch vom Design her ansprechen? Was gibt es für Entwicklungen in nächster Zeit?

Danke im Voraus

STW
Beiträge: 4575
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: Niu NPro
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Design Elektroroller

Beitrag von STW »

Welche Richtung schwebt Dir denn vor? Nostalgisch, sportlich, "massiv", "baumarkt", ...?

Mit Design-Neuentwicklungen sehe ich dieses Jahr nichts mehr kommen. Innoscooter hat seine diesjährigen Modelle auf der Homepage, Geco hat die 2009-Modelle seit ein paar Tagen als Flyer downloadbar, und die Chinesen üben sich im Einheitsdesign (die "Vielfalt" kann man auf Alibaba bewundern). E-Max hat sein designtechnisches Einheitsmodell, Vectrix versucht in den USA die 2007(!)er - Modelle mit Rabatt loszuschlagen und verkauft als Einstiegsmodell dort einen umgelabelten E-Max, da wird (mindestens) dieses Jahr nichts neues kommen.

Technik:
Akkus: vielleicht kommt ja dieses Jahr der große Durchbruch für Lithium-Akkus, derzeit mangelt es noch an der Verfügbarkeit eines zuverlässigen BMS oder Balancing-Ladegerätes. Da sehe ich die nächsten paar Monate auch noch nicht viel neues kommen.
Controller: die Entwicklung ist technisch weitgehend ausgereizt, ggf. kommt da noch ein bischen Feintuning zur Effizienzsteigerung.
Motor: haben schon einen Wirkungsgrad über 90%, da kommt auch nicht mehr viel. Vielleicht besinnt sich ja jemand darauf, dass ein Getriebe die hohen Anfahrströme vermeiden würde - das wäre batterieschonenderund würde für besseren Anzug sorgen.
Die Krönung wäre ein Variogetriebe, das nicht per Fliehkraftgewichte, sondern elektronisch per Controller so gesteuert würde, dass der Motor immer mit optimalen Wirkungsgrad arbeitet.
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 1000km :mrgreen:
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. George Orwell

heikoinsel

Re: Design Elektroroller

Beitrag von heikoinsel »

ich wüste noch einen spitzen roller im retrolock von chinsun model td690z,der hingucker und läuft affengeil :lol: :lol: :lol:
heiko :mrgreen:

STW
Beiträge: 4575
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: Niu NPro
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Design Elektroroller

Beitrag von STW »

heikoinsel hat geschrieben:ich wüste noch einen spitzen roller im retrolock von chinsun model td690z,der hingucker und läuft affengeil :lol: :lol: :lol:
heiko :mrgreen:
Ja, der sieht auch echt cool aus, wenn man den nach Hause schiebt :D
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 1000km :mrgreen:
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. George Orwell

Fuz

Re: Design Elektroroller

Beitrag von Fuz »

Also auf jeden Fall sportlich/jugendlich.

Kommt heuer wirklich nichts mehr in Sachen Design? Die Modelle, die ich bis jetzt gesehen habe, reissen mich nicht unbedingt vom Hocker. Kann vielleicht jemand links oder Bilder hier reinstellen?

STW
Beiträge: 4575
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: Niu NPro
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Design Elektroroller

Beitrag von STW »

Fuz hat geschrieben:Also auf jeden Fall sportlich/jugendlich.

Kommt heuer wirklich nichts mehr in Sachen Design? Die Modelle, die ich bis jetzt gesehen habe, reissen mich nicht unbedingt vom Hocker. Kann vielleicht jemand links oder Bilder hier reinstellen?
Bei Bildern gibt es sowas wie Urheberrechtsschutz - also nein, ich stelle keine ein. Für die gängigen Modelle ist Google Dein Freund, suche mal nach ioscooter, innoscooter, emax, geco-scooter, solar-scooter, mysolemio. Leider ist da nichts im Stile Aerox oder Streetfight dabei. Es gibt/gab aber mal von Malaguti den Ciak, ist mir aber nie "kaufbar" begegnet.
Zum Durchblättern ist http://www.evalbum.com und http://www.evfinder.com ganz geeignet.
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 1000km :mrgreen:
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. George Orwell

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast