Wo gibt es Ersatzteile für den Eco Flash 2000?

Forum für alles über Elektroroller
Antworten
thoby

Wo gibt es Ersatzteile für den Eco Flash 2000?

Beitrag von thoby »

Hallo alle zusammen!
Ich dreh hier noch durch. :x Egal wie ich suche (google) es scheint nirgends auf der ganzen Welt Ersatzteile für den Eco Flash 2000 zu geben.
Manche behaupten flex-tech.info wäre die Lösung. Allerdings gibt es dort nur ein 403 Forbidden error angezeigt. :x
Und egal in welchen Shop man sonst so rein schaut, per google wird es angezeigt als wäre es tatsächlich für den eco flash 2000, aber im shop gibt dann Vergaserteile und Benzinfilter!!!??? Mich würde das ein oder andere Verkleidungsteil interessieren und der Stecker vom Ladegerät, denn den brauche ich für meinen Solarcontroller, damit ich die Kiste direkt über die Solarzellen laden kann. :mrgreen:
Hat hier nicht irgendjemand eine Adresse, an der man wirklich Ersatzteile für den eco Flash 2000 oder auch Benzou YY7QTD-25 bekommen kann? :roll:

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Wo gibt es Ersatzteile für den Eco Flash 2000?

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Hallo. Da es sich um einen Elektroroller und nicht um einen Elektroscooter handelt, steht Dein Beitrag leider im flaschen Forenbereich. Ich verschiebe deshalb das mal in die Sektion Elektroroller.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Wo gibt es Ersatzteile für den Eco Flash 2000?

Beitrag von gervais »

thoby hat geschrieben:
So 24. Sep 2017, 22:23
Ich dreh hier noch durch. :x Egal wie ich suche (google) es scheint nirgends auf der ganzen Welt Ersatzteile für den Eco Flash 2000 zu geben.
Manche behaupten flex-tech.info wäre die Lösung.
War es auch. Die einzige, schon mal versucht,bei Alpha-Mobil anzurufen ? https://www.alpha-mobil.com/impressum

Was auch immer, bei ibäh Kleinanzeigen gibt es fortlaufend Eco Flash mit defekten Batterien zwischen 50-300€. Und bei Ibäh Mechanik und Karosserieteile (in anderen Farben) vom Sachs Bee.

Eco Flash Ladegeräte Wackel..Stecker /Buchse sind aber ohnehin ein Witz (Sitz / Übergangswiderstände) . Diese sollte man daher mit einer vernünftigen Stecker Kombi ersetzen (z.B. Neutrik), insbeondere wenn man einen PV Laderegler, z.B. mit 10A anschliessen will. :!: Bei meinem Morning Star wäre diese original Steckverbindung gleich verglüht.

thoby

Re: Wo gibt es Ersatzteile für den Eco Flash 2000?

Beitrag von thoby »

Vielen Dank für die Information über Alpha mobil könnte es tatsächlich funktionieren. Die sind auch Betreiber der Website felxtech.info. Die wussten nicht, das die Seite gar nicht mehr geht.
Ich werde die Ladebuchse jetzt durch eine anständige von Conrad Elektronik ersetzen und dann mal sehen.

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Wo gibt es Ersatzteile für den Eco Flash 2000?

Beitrag von Afunker »

Im E-Bereich für Scooter und Roller, sehe ich eigentlich Bastlerarbeit, durch Elektroniker und Elektriker für den KFZ-Bereich.
Ausserdem im Modellbaubereich nachsehen z.B. hat Power Poles oder Tamiya gute und haltbare Stecker für den DC-Bereich. Kombiniert man diese dann mit herkömmlichen Ladegeräten für die Batterien/Akkus, hat man ein sicheres System ohne Verpolung ect....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Benutzeravatar
rollerlady
Beiträge: 70
Registriert: Do 9. Mär 2017, 03:15
Roller: ▪Emco Nova R3000 ▪Flextech Eco Flash 2000
PLZ: 76
Wohnort: Karlsruhe
Tätigkeit: Psychologische Beraterin
Kontaktdaten:

Re: Wo gibt es Ersatzteile für den Eco Flash 2000?

Beitrag von rollerlady »

Den einzigen Laden den ich gefunden habe, welcher Ersatzteile und Verkleidung für den Ecoflash 2000 hat, ist der Motorrad Balzer in Brandenburg. Er verschickt auch.

Die Ersatzteile sind vom Sachs Bee 50/125 Roller und sollen baugleich sein. Meine haben alle gepasst bis jetzt.
Emco Nova R3000 - 3 kW - Samsung Li-Ionen-Akku (37 Ah /48 Volt, 2 St.)
Flextech Eco Flash 2000 - 2 kW - Bj.2010 - gekauft mit 7986 km, neuer Akku: SIGA PHAETON AGM (Bleigel- Akku), zyklenfest, deep cycle, (28 Ah /12 Volt, 4 St.)


" Dream your life & live your dreams "

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste