Ich möchte mich einmal kurz vorstellen:
Ich komme aus Wien, bin 30 Jahre als. Arbeite als Ingenieur in einem Krankenhaus. Meine Wohnung ist etwa 5 km von der Arbeit entfernt. Das ist mein häufigster Weg den ich zurücklegen werde.
Zu dem Thema Elektroroller bin ich eigentlich ganz zufällig gekommen. Da ich mein Auto verkauft habe wollte ich mich nach neuen Autos umsehen. Da ich das eigentlich nur zum Spaß habe, war das immer ein recht teurer Spaß. So kam ich einmal zu den Rollern, die fanden aber nie so recht mein Interesse. Bei einem Gespräch mit einem Motorradfahrer, der vor kurzem bei einer Messe war kamen wir dann auf die Elektroroller zu sprechen. Ich habe mich ein wenig umgesehen, und dann mein Interesse dafür entdeckt.
Mein Interesse gilt den Rollern. Für ein größeres Gefährt stimmt für mich das Preis-Leistungsverhältnis nicht. So gelangte ich auf unzählige Seiten im Internet die diese Roller verkaufen. Nach dem was ich hier gelesen habe bevorzuge ich doch einen Händler, bei dem man eine Ansprechperson hat. Ich kaufe gerne im Internet bei Shops, aber gerade hier lieber nicht.
Meine Wahl ist derzeit der Capri, von E-One.
http://scooterman.at/elektromoped/emoped.php
Dieser hat BleiGel Batterien, aber mir 2.300€ noch ganz brauchbar. Alternative Geräte ist LiFePo Batterien sind doch ein gutes Stück teurer und damit wieder nicht im Verhältnis.
nun, an dieser Stelle stehe ich nun. Wünsche Fragen und Beschwerden, wir sind hier ein Forum