Greenstreet Seed

Antworten
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 91
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 12:43
Roller: Greenstreet Seed / eSwan
PLZ: 22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Boo »

Danke für die Rückmeldung bzgl der Sicherung. Einige hier im Forum stellen zwar gerne Fragen zu ihrem Problem, "vergessen" dann aber Wissen weiterzugeben. Und genau DAS ist ja mit ein Sinn von so einem Forum. Nehmen und geben.

Ich habe gerade mal nachgeschaut: es ist tatsächlich kein Problem an dem rechten Bremshebel vorbei den kleinen Stecker festzudrücken. (Dabei musste ich feststellen,dass meine Lenkerstange bereits rostet....)

ral67
Beiträge: 24
Registriert: Sa 31. Aug 2019, 11:10
PLZ: 86152
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von ral67 »

Der alpha mobil service hat heute vergeblich versucht telefonisch die Real Mitarbeiter anzuleiten - der Kontakt ists wohl nicht.

Nächster Verdacht ist dass evtl. der Start Schalter defekt ist - laut Real sucht jetzt der service einen Händler/Mechaniker in der Nähe der den Schalter repariert - die haben wohl nicht so recht Lust selbst deswegen nach Süddeutschland zu fahren und auf Lager gibts wohl auch keine Roller als Ersatz mehr

Wer und wann das repariert - bis jetzt nicht bekannt ....

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 91
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 12:43
Roller: Greenstreet Seed / eSwan
PLZ: 22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Boo »

Du hast den Roller bereits bezahlt? (Family & Friends) und bekommst ihn jetzt nicht aus dem real? Na, das ist ja mal ein Mist.
Auf Lager bei Alpha Mobil gibt es bestimmt keine mehr- der Seed für den real wurde ja extra als eSwan produziert.
Anderer Real-Markt?

Benutzeravatar
mobilo
Beiträge: 53
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 10:03
Roller: ZAP/Efun Lipo45
PLZ: 64297
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von mobilo »

Nochmal zum Thema Rekuperation: Ich habe jetzt den Beweis, dass der Seed rekuperiert! In dem anderen Thread den ich gestartet habe zu einer Akku-Frage, hat mir jemand geraten den Roller aufgebockt "fahren" zu lassen. Da kam mir per Geistesblitz die Erleuchtung, auf diese Art auch einen Beweis für eine vorhandene Rekuperation zu finden.

Aufgebockt beschleunigt man also bis etwa 50 km/h, geht vom Gas und zieht mit viel Gefühl den rechten Bremshebel so weit an, bis eine plötzliche Abbremsung eintritt.
Voilà, das ist der Beweis! :idea:
Wie sonst sollte der rechte Bremshebel, der nur die Vorderradbremse betätigt, das Hinterrad abbremsen?

Die Rekuperation wird auch eingeleitet beim Betätigen nur des linken Bremshebels. Dies kann man schlecht beweisen, aber mein Gefühl ist hier eindeutig :mrgreen:
Die Rekuperation ist zusammengeschaltet mit dem Bremslicht und mit dem Aufleuchten des Bremsensymbols mit Ausrufezeichen im Tachodisplay.

Grundsätzlich bietet ja nahezu jeder Elektromotor die natürlichen Voraussetzungen, nicht nur als Motor, sondern in umgekehrter Wirkrichtung auch als Generator zu arbeiten - wenn er entsprechend angesteuert wird.
Vielleicht ist bei Seeds, deren Fahrer sich ganz sicher sind dass ihr Roller über keine Rekuperation verfügt, die Rekuperation softwaremäßig nicht freigeschaltet?

Probiert einfach mal das Experiment mit dem aufgebockten Roller aus.

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von HerbyK »

mobilo hat geschrieben:
So 1. Sep 2019, 11:59
... ohne Handschuhe
....... Im Fall des Falles kann es dann halt Schürfwunden und Knochenbrüche geben. ....
Sorry, wenn ich hier meinen Senf dazu gebe.
Es gibt leider viele, die so denken. Ein befreundeter Mediziner sagte dazu:

Im Falle des Falles sollte man denen den Sand/ Rollsplitt ohne Betäubung entfernen dürfen, weil uns macht es keinen Spaß, und kostet unheimlich viel unnötige Zeit...

Also: :!: NIE oben ohne (Handschuhe) :mrgreen:
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 14
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 13:44
Roller: Greenstreet Seed
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Daniel »

Nochmal zum Thema Rekuperation: Ich habe jetzt den Beweis, dass der Seed rekuperiert!
Das wäre ja genial, für den Preis auch noch Rekuperation zu bekommen. Ich werde es auch testen. :-) Mein Roller wird am Montag geliefert. Die Spedition hat mich gerade angerufen.

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 91
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 12:43
Roller: Greenstreet Seed / eSwan
PLZ: 22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Boo »

Ich habe es bei meinem Seed/ eSwan gerade ausprobiert: ja, bei aufgebocktem Roller bremst auch bei mir das Hinterrad ab wenn ich nur die Vorderradbremse ziehe. Aber ob das jetzt Rekuperation ist....

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17217
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von MEroller »

Boo, wenn Dein Schwan keine Kombibremse hat mit dem rechten Bremshebel (dass also vorn und hinten über EINEN Hebel gebremst wird) kann ein sich drehendes Hinterrad bei per Vorderbremse aktiviertem Bremslicht nur durch Rekuperation stärker verlangsamen, als wenn es nur frei ausdreht. Außerdem verändert sich dann das Laufgeräusch des Motors.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Ulla
Beiträge: 17
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 21:53
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Ulla »

Hallo zusammen,

ich habe meinen Seed jetzt seit 1 Woche und bin echt begeistert. Der Transporteur hat mir alles erklärt, war total nett. Der Akku war bei Lieferung halb geladen, und alle Zusatzteile gut verpackt und gesichert für den Transport. Alpha mobile hat sich da echt Mühe gegeben. Fahren macht auch richtig Spaß 😊
Gut, die Geschwindigkeit könnte etwas höher sein, nach erstmaligem Aufladen des Akkus fuhr er kurzzeitig 52 laut Tacho, aber danach pendelte es sich auf ca. 48 ein. Aber ist ok 😊
Ich liebe diese Ruhe beim Fahren 😊
Eine Frage habe ich aber:
Kann mir jemand sagen, was es mit dem Lichtschalter auf sich hat? Es gibt 3 Stufen, bei zweien leuchtet auch die untere kleine Birne im Scheinwerfer, aber sonst kann ich keinen Unterschied feststellen.
Liebe Grüße

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 91
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 12:43
Roller: Greenstreet Seed / eSwan
PLZ: 22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Boo »

Hallo Ulla, Glückwunsch! Deine Frage bzgl Lichtschalter wurde von mir innerhalb dieses Threads bereits schon einmal am Freitag 16 August beantwortet.

Antworten

Zurück zu „GreenStreet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste