Elektro-Roller - Leasen?

Forum für alles über Elektroroller
Antworten
grrt

Elektro-Roller - Leasen?

Beitrag von grrt »

Hi,
ich bin ein bisschen frustriert vom örtlichen Nahverkehr und war deshalb auf der suche nache alternativen - ein elektroroller scheint mir da am besten :) aber es ist schwer, sich da von außen zurecht zu finden - besonders weil die meisten seiten aus österreich oder der schweiz sind.

unabhängig vom modell sind die meisten dieser roller doch ganz schön teuer in der anschaffung - aber vielleicht gibt es ja leasing-angebote, die die kosten einer monatskarte nicht so weit übersteigen. lange rede kurzer sinn:

Kann man irgendwo in deutschland vernüftige elektroscooter leasen?

danke schon mal

STW
Beiträge: 7332
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Elektro-Roller - Leasen?

Beitrag von STW »

Spezielle Leasing-Angebote aus Deutschland sind mir nicht bekannt. Der Markt ist wohl zu klein dazu. Interessant finde ich ein Angebot aus Holland (***.mysolemio.nl), Roller kaufen und Lithiumbatterie (der eigentliche Kostenfaktor) leasen. Das hat auch den Vorteil, dass man nicht viel Geld in eine neue Technik steckt, deren Lebensdauer man noch nicht kennt.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

eXodus

Re: Elektro-Roller - Leasen?

Beitrag von eXodus »

Ka was ihr für eine Monatskarte zahlt.
Aber hier in München bin ich für meine gute 90€ im Monat los.

Mein Elektroroller hat mich (samt aller bastelei) etwa 900€ gekostet. Und reduziert jetzt meine Fahrkosten auf geschätze 5€ im Monat.
Die Armortisierung bei 9 gefahrenen Monaten im Jahr dürfte recht schnell eintreten ;)

Meine arbeit 20km entfernt. Ka wies bei dir auschaut.

gruß

Gast

Re: Elektro-Roller - Leasen?

Beitrag von Gast »

Vor etwa 2 Monaten habe ich mich zum Vertrieb des unten im Link bescheriebenen Rollers entschieden.
Der Gedanke eine Monatsrate zu schaffen die die Anschaffung des Rollers für den Käufer lukrativer macht kam mir auch bald.
So kann ich eine Finanzierung über die SEB-Bank Konstanz anbieten die bei 57,- monatlich beginnt.
Wäre das was?

Schau Dir das Teil an.
http://roller.markt-kn.de/

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Elektro-Roller - Leasen?

Beitrag von Joehannes »

In der heutigen Zeit muss man sich als Händler schon was einfallen lassen. Die Konsumflaute wächst.
Keiner gibt unnötig Geld für Investitionen aus.

Und wenn man 40 km bergauf fährt dann braucht man zurück nur rollen lassen und kommt dann auch
auf die doppelte Reichweite :o

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Goggl und 43 Gäste