Eigentlich Kostenloser Roller

Forum für alles über Elektroroller
Austro-Diesel

Re: Eigentlich Kostenloser Roller

Beitrag von Austro-Diesel »

Abgesehen von eurem Geplänkel um die 70-88 km/h ... bei Innoscooter gibt's dieses Modell bald mit 5-kW-Motor. der wird daann wohl wirklich an die 90 km/h schaffen. Hat den schon wer?

eXodus

Re: Eigentlich Kostenloser Roller

Beitrag von eXodus »

naja selbst der billigroller Flybrother schafft mit vollen Akkus und leichter Fahrerinn knapp 60 am Tacho.

und mein anderer der JIANGMEN HUARI = Zokes II 48V 1500W Modell 2008 HS50QT-17 schafft die 60 sogar spielend mit meinen 95kg.
Ka was die da eingebaut haben oder ob der Tacho absolut schrott ist. Direkt nach dem Laden bin ich da schon auf 65 gekommen.
Was mit der Motorleistung eigendlich nicht möglich sein sollte.

Ich denke auch E-Roller haben serienstreuung. Manche sind gut andere weniger.
Wobei wenn man normale Roller anschaut - so Ostmoppeds namens Simson - die kommen mit 3,4ps auf 68km/h
was ja ziemlich genau 2,5kw entspricht.

ka ob die Elektroroller nach oben hin Leistung verlieren. Oder ob sie einfach durch die Maximale Stromentnahme aus den Batterien begrenzt werden.

Da ich keinen Führerschein für ein 88km/h schnellen Roller habe werd ich wohl auch keinen kaufen.
Da kauf ich mir lieber gleich ein Elektrisches Motorrad / Enduro

grüße

Haro
Beiträge: 447
Registriert: Mi 20. Mai 2009, 08:25
Roller: Solar Scooter "Sport" SCP-3540 mit Bleiakkus
PLZ: 1
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Eigentlich Kostenloser Roller

Beitrag von Haro »

@ eXodus : Besitzt du ein Navigationsgerät? Wo man auch die gefahrene Geschwindigkeit ablesen kann? Schon mal daran gedacht, es mit einem starken Klebeband am Lenker festzukleben und während der Fahrt Tacho und Navi zu vergleichen? Auf das Ergebnis wäre ich neugierig.

@ moschifan : Wieviel läuft deiner laut Navi? Und zwar dieselbe Strecke hin und zurück, Mittelwert nehmen. Um evtl. vorhandenes Gefälle oder Rückenwind/Gegenwind zu kompensieren. Bitte um Nachricht.

Einen VK2008 von erider.cn baugleich mit dem 3540 habe ich fast eine Stunde lang probegefahren (dann war der Akku leer). 88 Km/h waren leider nicht mal annähernd zu erreichen. Sondern max. 75.
Edit, Frühjahr 2010: Manche laufen gar nur 65, wie mein kürzlich gebraucht gekaufter.
Ich sehe das wie SteWi: Wer in der Werbung falsche Versprechungen macht, dessen Kunden werden enttäuscht sein. Und ihm mit Recht irgendwann einmal Gewährleistungsansprüche präsentieren.

Der 3540 ist ein gutes Fahrzeug für die Stadt. Aber wer glaubt, das Ding läuft 88, da kann ich auch auf der Stadtautobahn fahren, wo man ja nur 80 fahren darf (und tatsächlich die Autos und LKWs 90 fahren), da kann ich also schön mithalten, der wird dort bald überrollt werden. Buchstäblich. Und das ist dann nicht mehr lustig.

Gruß Haro
Zuletzt geändert von Haro am Mi 4. Aug 2010, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Solar Scooter "Sport" (65 Km/h) SCP-3540, mit herausnehmbarem 31 Kg Thundersky-40Ah-Akkupaket 2000 Km gefahren.
Seit 06/2013 drin verbleibende Bleiakkus (gebrauchte USV, gratis bekommen, Panasonic 17Ah, 2p5s)

eXodus

Re: Eigentlich Kostenloser Roller

Beitrag von eXodus »

nein ich besitze kein Navi ;)
sonst hätte ich solche werte längst gepostet.

Habe mir jetzt allerdings einen Fahrradtacho gekauft. Da kann man den Umfang des Vorderrades einstellen (aussen rum gemessen) dadurch sollte das deutlich genauer sein als der Tacho vom Roller.
Werd mal probieren das ich den irgendwie am Vorderrad befästige.

Bzw der Tacho ist nicht das Problem sondern der Magnet ;) aber das krieg ich hin.

Gast

Re: Eigentlich Kostenloser Roller

Beitrag von Gast »

Das ist genau das System das mir bei Vollgas die ersten Messages gibt hey wird Zeit wieder mal zu laden.
3700 Km bin ich nun schon top happy mit meinem Roller.
Verkaufe Ihn selbst.
Nutze und teste Ihn intensiv.
Einen eigenartigen Effekt habe ich seit kurzem, könnte mit dem Spannungswandler zu tun haben.
Ein intensives Zischen wenn das Lichrt eingeschaltet wird.
Wie gesagt bin relativ frischer Händler und intensiv am Erfahrung machen.
Bis jetzt nur gute.

STW_not_logged_in

Re: Eigentlich Kostenloser Roller

Beitrag von STW_not_logged_in »

Das Zischen kann zwei Ursachen haben:
- eventuell ist im DC-Wandler eine Drosselspule verbaut, deren Windungen etwas locker geworden sind. Das ist eigentlich kein Problem, und wenn es stört, kann man das mit Trafolack o.ä. lösen
- ein Kondensatordefekt. Falls einer der Elektrolytkondensatoren einen Schlag weg hat, fängt das Elektrolyt darin an zu kochen. Das kann eine größere ecklige Verschmutzung im Wandler geben, mit Folgefehlern

Es bietet sich also an, mal einen Blick in den DC-Wandler zu werfen, um Folgeschäden zu vermeiden.

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste