Hallo...

Motorroller mit E-Antrieb
ch_ris_is

Hallo...

Beitrag von ch_ris_is »

...ich bin neu hier. Chrissi mein Name und ich schleiche schon ne Weile um diesen Elektroroller rum. Kann man den kaufen? Was meint ihr? :? Oder habt ihr eine bessere Empfehlung für mich? Hab schon mal gegogglet, aber nicht so wirklich schicke ERoller gefunden... :(

fifikus01

Re: Hallo...

Beitrag von fifikus01 »

dieser Beitrag ist hier falsch, 'tschuldigung.
Zuletzt geändert von fifikus01 am Mo 24. Okt 2011, 09:53, insgesamt 3-mal geändert.

peon2t

Re: Hallo...

Beitrag von peon2t »

Du solltest vielleicht deine Anforderungen an den Roller beschreiben, damit man dir mitteilen kann, ob der genannte für dich überhaupt geeignet sein könnte.

Direkt einmal vorweg kann man sagen, dass das Teil Blei-Akkus hat (werden zwar unter dem Namen 'Silikon-Akku' getarnt, ist aber das selbe) und du somit schonmal mit einer ziemlich kurzen Lebensdauer des Akkus zu rechnen hast.

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dirk74
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Re: Hallo...

Beitrag von dirk74 »

Der LUIS wird nicht mehr angeboten. Es scheint aber baugleiche Modelle zu geben - wenn einem Retroroller gefallen.
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

ch_ris_is

Re: Hallo...

Beitrag von ch_ris_is »

Guten Morgen :shock: ,

ähm naja, Anforderungen an den Roller: er soll halt fahren, schnell, preiswert und kostengünstig :D Gut aussehen darf er auch, man setzt sich ja nicht auf alles als Frau ;) So ne Vespa, nur elektrisch, fände ich schick. ;)

Also wenn ich das richtig verstanden habe, sind Bleiakkus schon mal nicht so gut??? Welche Akkus wären denn gut?

Danke!

LG Chrissi

M1234

Re: Hallo...

Beitrag von M1234 »

Hm, hm.
Verzeiht. Aber der letzte Beitrag der Dame...
Schreibt eine Frau wirklich so?
Vielleicht hat sich da jemand einen kleinen Scherz erlaubt.

M1234

Re: Hallo...

Beitrag von M1234 »

Alf20658 hat geschrieben:Meiner hat jetzt fast 5000 KM auf dem Buckel und ich kann immernochkeine Reichweiteneinbussen feststellen. Auch der Energiekonsum ist immer noch so wie am Anfang.
Wie oft hast du denn die echte Reichweite wirklich getestet?

Wenn ich mit meinem EVT 22 Kilometer fahre kann ich auch noch keine Reichweiteneinbussen nach mehr als 3.000 km Batterienutzung feststellen. Mehr traue ich mich nicht... um die Dinger möglichst zu schonen.
Und dabei immer nur ganz vorsichig. Man müsste wirklich mal schauen und bis zum Ende gehen.

Einst stand sinngemäß im Forum: Von Reichweitentests bei Bleibatterien ist abzusehen..

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dirk74
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Re: Hallo...

Beitrag von dirk74 »

Ich hatte ja mal angeregt, eine Tabelle mit Erfahrungen zu Akkutypen zu pflegen. Dann hätte man mal einen Überblick.
Meine Bleiakkus haben bestimmt etliche Monate vor der Auslieferung rumgestanden. Die waren richtig leergelutscht. Die Erfahrungen von Fahrern mit dem zweiten Akkusatz wären daher besonders wertvoll.
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
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ch_ris_is

Re: Hallo...

Beitrag von ch_ris_is »

@M1234???? Erklärst du mir bitte, warum eine Frau nicht so schreibt? Jetzt bin ich aber echt mal gespannt!!! :shock:

ch_ris_is

Re: Hallo...

Beitrag von ch_ris_is »

@Alf20658 Vielen, vielen Dank!!!! :)

Hab den Kumpan gefunden!!!

http://www.elektroroller-kumpan.de/de/p ... lassic.php

Wirklich schick! :) Muss ich mal genauer "beschnüffeln"... Oh, war das jetzt wieder nicht Lady-like??? :twisted:

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