Vorstellung und sofort ein Problem

Motorroller mit E-Antrieb
Susanne2508

Vorstellung und sofort ein Problem

Beitrag von Susanne2508 »

Hallo,

ich habe mich gerade angemeldet und bin stolze Besitzerin eines Elektrorollers für Mädchen (rosaaaa :D ).

Na ja, das stolze ist etwas geschwindelt, ich habe das chin. Ding gebraucht gekauft und nun funktioniert es nicht. Er hängt am Strom und lädt und lädt und lädt .... Den Verkäufer habe ich versucht zu kontaktieren, aber er ist im Urlaub.

Zu mir: ich war immer Motorradfahrerin und musste letztes Jahr mein Hobby aufgeben. Aber es hat mich halt wieder "gekitzelt" als die Sonnenstrahlen raus kamen. Ich wohne im Ruhrgebiet und will den Roller nur für kurze Strecken in die Stadt nutzen.

So, viele Grüße aus dem sonnigen Pott
Susanne

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Vorstellung und sofort ein Problem

Beitrag von MEroller »

Herzlich Willkommen im E-Rollerland! Und vielleicht gleich als erstes das Ladegerät ausstecken, bevor was abfackelt! Und dann mal hier berichten, um was für ein Fahrzeug es sich hier handelt, und vielleicht die Dir bekannte Vorgeschichte zu diesem Roller. Die Farbe ist ja schon mal nett :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Alfons Heck
Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385

Beitrag von Alfons Heck »

Hallo,
und bitte sofort das Ladegerät abschalten!!!
Wenn es nicht lädt macht es im schlimmsten Fall die Batterie kaputt. Schau mal was Du für Batterien in Deinem Roller vorfindest.
Susanne2508 hat geschrieben:war immer Motorradfahrerin und musste letztes Jahr mein Hobby aufgeben. Aber es hat mich halt wieder "gekitzelt"
Erst so
Bild
und jetzt so
Bild
unterwegs? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich bin früher auch auch Motorrad gefahren und mußte einfach wieder ein 2rad haben.

Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

Susanne2508

MEroller hat geschrieben:Herzlich Willkommen im E-Rollerland! Und vielleicht gleich als erstes das Ladegerät ausstecken, bevor was abfackelt! Und dann mal hier berichten, um was für ein Fahrzeug es sich hier handelt, und vielleicht die Dir bekannte Vorgeschichte zu diesem Roller. Die Farbe ist ja schon mal nett :D
Ähm, Du hast Recht! :mrgreen:

Also, es ist ein Yongkang MTL-EB-23.

Der Verkäufer hat den Roller im Winter nicht geladen :evil: also einfach nur hingestellt und dann an mich verkauft. Sehr schlau ....

Und: der Roller ist ein Jahr alt, hat 180 km drauf und mehr weiß ich auch nicht.

Viele Grüße

P.S. Die Farbe war das ausschlaggebende Etwas für meinen Kauf :oops:

Susanne2508

Alfons, die Bilder sind klasse :D :D :D

Ich musste aufhören, weil meine Mutter ziemlich krank ist und ich die Pflege mit übernommen habe (neben meinem Job, dem Garten, meinem Hund u.s.w.) Na ja, irgendwie kommt man davon nicht so ganz los

LG Susanne

rollmops
Roller: Brammo Enertia 03/22 verkauft
PLZ: 41372

Beitrag von rollmops »

Wenn der Roller noch so neu ist, dann besteht ja noch Hoffnung ggfs. hat er sogar noch Garantie.

Wie lange hat das Ladegerät denn geladen? Nach max. 6 Std. sollte es selbstständig abschalten, sonst können die Akkus zerkochen. :cry:
Macht der Roller denn irgend etwas, wie steht die Ladeanzeige wenn du das Zündschloß drehst oder ist er ganz tot?
Du weißt z.B., wenn der Seitenständer ausgefahren ist, dass der Roller dann nicht fährt!
Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike ;)

Alfons Heck

http://www.ecvv.com/product/987183.html
ein Vespanachbau mit 4oder 5Bleibatts?
Als erstes mal die Spannung an den einzelnen Batterien messen. Auch teifentladene Bleier sind noch zu retten.

Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

Alfons Heck

rollmops hat geschrieben:Wenn der Roller noch so neu ist, dann besteht ja noch Hoffnung ggfs. hat er sogar noch Garantie.
An wen soll sie mit Garantieansprüchen ranntreten bei Privatkauf? Vor allem wenn er wirklich einfach lange Zeit ohne Ladung stand.

Gruß
Alfons.

Susanne2508

Danke für die Antworten, jetzt bekenne ich meine Haarfarbe: ich bin blond *lach

Ich habe nämlich gerade noch mal den Roller untersucht und siehe da, unter der Sitzbank war ein Schalter, der war auf "off". Danach sprang der Roller an und jetzt kann ich ihn über Nacht laden. Morgen sollte es dann auch mit dem Fahren klappen.

Danke für die Antworten - aber so ist es, wenn man die Bedienungsanleitung nicht liest und das Teil auch nicht eingehender anschaut.

Also .... ihr habt eine Neue hier, die bestimmt noch 1000 doofe Fragen stellen wird......

Blonde Grüße
Susanne

Susanne2508

Das ist mein Roller
Roller 4.jpg
Garantie habe ich, ich habe die Neukaufrechnung vom Vorbesitzer bekommen.

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“